Bedienungsanleitung für Software

vom 12.04.2010, 18:25 Uhr

Ich habe mir eine Software gekauft und mir ist erst daheim aufgefallen dass die nur in einer Sprache ist die ich weder verstehen noch lesen kann. Es ist natürlich blöd wenn die Bedienungsanleitung für eine Software unverständlich ist.

Wie komme ich da an eine Anleitung die ich verstehe, oder gibt es wirklich Programme zu denen es keine deutsche Anleitung gibt, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also da sollte man eigentlich vor dem Kauf drauf achten, denn das ist schon sehr fragwürdig, ob das Programm wirklich das ist, welches es dir verspricht. Vielleicht ist es nur ein billiges Virus-Fake und du kannst deinen PC wortwörtlich in die Tonne kloppen. Da sprech ich aus Erfahrung, denn ein Kollege wollte Counter Strike für 3 Euro vom Trödel holen und konnte im nachhinein 150 Euro für eine defekte Schnittstelle und eine neue Festplatte hinblättern.

Hast du denn noch Garantie oder Gewährleistung oder war es eher so ein Trödelmarktkauf? Es wäre wirklich hilfreich, wenn du uns den vollständigen Namen des Programms nennen würdest, denn dann könnten wir dir vielleicht auch sonst Adressen posten. Gibt es denn wirklich keine Option das Programm auf Englisch zu stellen? Ansonsten schau doch mal auf der Verpackung nach Support Adresse oder E-Mail und schreib die doch mal an, denn die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge