Nagelpflege Ausbildung machen
Ich mache mir selbst und meinen Freundinen gern die Nägel. Nun habe ich mir überlegt ob das nicht eine prima Geschäftsidee wäre und ich damit nicht Geld verdienen könnte?
Wisst ihr was so eine Nagelpflege Ausbildung kostet? Wenn das bezahlbar ist dann würde ich mir das echt überlegen. Kann man das überall machen oder gibt es da feste Schulen in den großen Städten? Bitte schreibt mir was ihr drüber wisst!
Guten Morgen,
die Ausbildung zur Nail Designerin ist in Deutschland (noch) nicht staatlich geregelt. Das hat einen Vorteil, aber auch einen Nachteil. Du kannst Glück haben und landest für relativ wenig Geld an einer Fachfrau, die dich schult, du kannst aber auch auf Marketingstrategien herein fallen und bekommst für einen saftigen Betrag Wissen aus den 70er Jahren.
Grundsätzlich bieten unzählige Firmen und Personen Ausbildungen an, die sich in Aufbau, Länge und Kosten deutlich unterscheiden.
Ich kann dir jetzt nur mal von meinem Konzept berichten (selbst Nail Design Schulungsleiterin): Wir bieten eine Grundausbildung an, die nach Wahl in einem Modellagesystem (Gel, Acryl, Fiberglas) stattfindet oder aber auch eine Kombischulung mit allen drei Systemen, für Personen die später auf jedenfall in einem Studio arbeiten möchten. Als professionelle Nail Designerin solltest du dich auf jedenfall in zwei der drei Systeme ausbilden lassen.
Wir schulen per Fernkurs von Zuhause aus. Die Betreuung findet intensiv über Messenger, Forum, etc. statt und geübt wird an der Übungshand, den Übungsfingern und mit der Zeit dann auch an sich und oder Freunden, wenn man das möchte.
Bewertet wird bei uns anhand der eingesendeten Nägel, wir bewerten also keine Fotos. Hierauf solltest du achten, wenn du dich für einen Fernkurs entscheiden solltest. Die Fernkurse liegen bei etwa 140,- für 3 Systeme inkl. Prüfung, Betreuung (Material exkl.).
Der Fernkurs ist der Vor-Ort-Schulung in dem Punkt überlegen, dass du bei uns z.B. eine Betreuung über viele Monate - nämlich bis zur Prüfung - hast. Bei einem Vor-Ort-Kurs sitzt du 2 Tage deine Zeit ab, machst 1-2 Hände und bist danach "fertig ausgebildetet und zertifiziert". Von Nagelkrankheiten, den Risiken und Haftungsproblemen am Kunden wird meist (nicht bei allen!!) nur sehr wenig berichtet. Die Theorie kommt in diesen Schulungen deutlich zu kurz. Es gibt aber inzwischen auch Vor-Ort-Schulungen die bieten zunächst ein Theorieseminar an und dann ein Praxisseminar und nach einer Übungsphase die Prüfung. Die kosten in der Regel um die 1200 Euro.
Egal für welche Ausbildung du dich entscheidest, Geld verdienen kann man mit einem Nagelstudio, aber nur, nur, nur wenn man wirklich vernünftig ausgebildet ist und sich dauerhaft fortbildet. An guten Studios hat Deutschland massiven Bedarf, das was du auf der Straße siehst und sich Kunstnagel schimpft, ist in den meisten Fällen nur halbgarer Mist.
Viele Grüße und viel Glück für deine Ausbildung! Wenn du Fragen hast, gerne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117826.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1755mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?