Welchen Belag aufs Knäckebrot?
Also ich esse Knäckebrot ziemlich gerne und oft, finde aber, dass man nicht alles dazu essen kann, womit man sich auch sein normales Brot belegt. Beispielsweise schmeckt mir Salami auf dem Knäckebrot überhaupt nicht. Am liebsten belege ich es mit Käse, Marmelade, Honig oder Kochschinken. Mögt ihr Knäckebrot? Was esst ihr am liebsten darauf und was überhaupt nicht?
Ich esse auch gerne Knäckebrot, am liebsten das "Leicht und Cross" oder das kräftige Vollkornknäckebrot von Wasa. Als Belag bevorzuge ich ebenfalls Käse, ab und zu auch Süßes wie Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme. Ziemlich genial schmeckt Knäckebrot auch mit Frischkäse (Kräuter- oder Knoblauchfrischkäse). Fettigere Wurst, wie Salami, mag ich aber auch nicht dadrauf. Auch keinen rohen Schinken oder Lachsschinken. Gekochter Schinken hingegen ist wieder etwas anderes.
Schon etwas länger habe ich kein Knäckebrot mehr gegessen und ich esse auch nicht so häufig Knäckebrot. Wenn ich es esse, lege ich mir fast immer eine Scheibe Käse drauf, da mir das am besten schmeckt.
Knäckebrot esse ich ebenfalls viel und gerne. Was ich darauf tue ist meistens einfach nur Butter und Salz ,aber Frischkäse und Scheibenkäse ist auch gerne gesehen auf Knäckebrot. Jedoch muss ich sagen das ich süßes wie Honig oder Marmelade überhaupt nicht auf Knäckebrot runterbekomme finde irgendwie das passt so nicht zusammen und das schmeckt auch gar nicht. Es gibt ja unzählige Belege und jeder hat seine eigene Lieblingsbelag und das ist eben meiner.
Ich esse mein Knäckebrot meistens trocken, weil ich morgens zum Frühstück einfach nichts runterbekomme. Nachmittags oder abends schmiere ich einfach Butter oder Schmierkäse auf Knäckebrot, das schmeckt mir am besten. Wenn ich Gurken da habe, dann kommt obendrauf noch ein Stück Gurke, dann schmeckt es noch besser.
Ich esse recht gern Knäckebrot. Am liebsten mit irgendwas zum Streichen drauf - Marmelade, Quark, Leberwurst, Streichkäse. Aufschnitt mag ich da nicht so gern drauf. Schmeckt wir irgendwie nicht. In der Firma esse ich das Knäckebrot meist trocken.
Bei uns zuhause darf das Knäckebrot nie ausgehen. Am liebsten essen wir das Roggendünn von Wasa. Und das bestreiche ich dann dick mit Kräuterfrischkäse und Hähnchenbrust (gibt es in Scheiben geschnitten als Brotbelag zu kaufen). Das ist wirklich eine sehr leckere Kombination. Ich esse das Knäckebrot eigentlich am liebsten als "Doppeldecker".
Und die Süße Variante (dann natürlich nicht als Doppeldecker), wäre dann mit Frischkäse Natur und Marmelade nach belieben. Ach ja, probier doch auch mal Frischkäse Natur und Honig aus. Du kannst auch Kräuterfrischkäse nehmen und darauf geraspelte Radieschen geben, schmeckt auch lecker. Oder Teewurst und eine Scheibe Käse darauf.
Beim Knäckebrotschlemmen ist mir aber aufgefallen das man nicht zu lange warten darf mit dem verzehr, da das Knäckebrot sonst leicht aufweicht und dann nicht mehr so lecker schmeckt. Ich habe mal ein fertig geschmiertes Knäckebrot gegessen das mein Sohn dann nicht mehr wollte. Es war schrecklich.
Ich esse Knäckebrot oder auch dieses "Leicht & Cross" am liebsten mit Butter drauf. Also nicht mega dick, weil eigentlich mag ich Butter nicht so, aber halt schön dünn bestrichen. Aber was noch besser drauf schmeckt, ist eine gute Nuss-Nougat-Creme.
Knäckebrot mag ich irgendwie nicht so gerne. Mir bröselt das immer zu arg und ich mag auch irgendwie die Konsistenz davon nicht besonders gerne. Aber wenn ich es esse, dann mag ich es nur mit Frischkäse oder mit Kräuterquark. Aber das kann auch daran liegen, dass ich ansonsten Brotbeläge eh nicht mag.
Ich habe da gerade mal neue Belage ausprobiert fürs Knäckebrot: Frischkäse und darüber Erdbeermarmelade hat perfekt geschmeckt obwohl ich nicht so gerne etwas süßes auf Knäckebrot esse. Zum empfehlen!
Frischkäse und darüber gegarter Schinken hat ebenfalls sehr gut geschmeckt. Pflaumenmus genau das Gegenteil der anderen beiden Varianten hat zum kot**n geschmeckt und werde ich nie mehr ausprobieren. Niemals zu empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11780.html