Welchen Belag aufs Knäckebrot?
Hier scheint Käse wirklich sehr beliebt zu sein. Ich esse am liebsten Leberwurst auf mein Knäckebrot oder ich mach mir eine Art Sandwich mit Wurst,Käse und Salat. Das ist auch sehr lecker und kann ich nur empfehlen. Danke auch für die Tipps. Ich werde es jetzt mal mit Schmelzkäse probieren.
Grüße Julia
Auf Knäckebrot, esse ich am liebsten, Frischkäse und darauf Tomaten! Oder Gouda und Tomaten!
Also ich mag Knäckebrot am liebsten mit Quark,Tomate, Zwiebel, Salz und Pfeffer. Aber auch natürlich mit Käse und Tomate.Salami schmeckt auch nicht, wie ich finde.
Ich esse auch gerne Knäckebrot, mit Bruch Paprika. Und ich muss sagen das dies richtig lecker schmeckt.
Also ich mag so gut wie kein Knäckebrot. Meiner Meinung nach ist es eine Nahrung für kleine Kinder. Das heißt nicht, dass es für ältere ungeeignet ist. Nur ich mag es nicht so gern. Ich habe es noch nie mit Belag probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das, was auf dem Brot gut schmeckt, auch auf dem Knäckebrot gut schmeckt.
Es esse zwar ganz wenig und selten Knäckebrot aber wenn dann esse ich es mit Marmelade oder mit Käse.
Ich finde Knäckebrot schmeckt sehr lecker. Ich esse verschiedene Knäckebrote. Manche sind mit Sesam bestreut. Auf diese gebe ich nichts mehr rauf. Auf die Normalen gebe ich entweder verschiedene Aufstriche, Tomaten oder Honig darauf. Ich finde, dass das Knäckebrot mit einem Aufstrich am besten schmeckt, denn ich mache mir oft Aufstriche selber.
Ich liebe Knäckebrot über alles. Am liebsten esse ich Knäckebrot aus Roggen. Auf mein Knäckebrot kommt meistens nur Butter. Ich finde, dass das wahnsinnig lecker schmeckt. Manchmal kommt zusätzlich zur Butter eine Scheibe Käse oder Schinken drauf. Ab und zu esse ich ein Knäckebrot auch mit Frischkäse. Am besten kommt dann noch frischer Schnittlauch drauf.
Ein Knäckebrot süß zu essen, habe ich noch nie probiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir ein Knäckebrot mit Nutella oder mit Marmelade schmeckt. Auch viele Wurstsorten wie Salami schmecken aber auch gar nicht auf Knäckebrot, wie ich finde.
Ich habe Knäckebrot früher andauernd gegessen, dann knapp 8 Jahre gar nicht und vor kurzem bin ich wieder auf meine Leidenschaft für Knäckebrot gekommen. Am liebsten esse ich Knäckebrot mit Blauschimmelkäse, der wird da allerdings draufgestrichen, nicht in Scheiben gelegt. Früher habe ich auch sehr gerne Knäckebrot mit Frischkäse und Kochschinken gegessen oder auch mit gutem Schnittkäse und Butter.
Prinzipiell kann man Knäckebrot natürlich mit allen möglichen klassischen Brotbelägen kombinieren, aber mir schmeckt es eigentlich am besten mit Frischkäse und frischen Tomaten- und Gurkenscheiben, alternativ auch mit Avocado-Scheibchen. In der Regel nehme ich einen Naturfrischkäse, aber es geht auch Kräuter-Frischkäse oder eine andere aromatisierte Sorte. Gewürzt wird das ganze dann mit Pfeffer und Salz und ein paar Tropfen Maggi, und das schmeckt mir richtig gut. Ähnlich kann man Knäckebrote auch mit körnigem Frischkäse oder mit Quark belegen, aber Frischkäse bleibt mein Favorit.
Auch köstlich sind vegetarische Gemüseaufstriche auf Knäckebrot, wobei da die Varianten mit Tomate oder Paprika meine klaren Favoriten sind. Empfehlenswerte Hersteller sind Zwergenwiese und Allos, aber auch bei vielen Discountern oder Drogeriemärkten findet man heutzutage eine gute Auswahl. Ansonsten kommt bei mir lediglich noch Gemüse in Aspik oder hauchdünne Puten- oder Hähnchenbrust auf Knäckebrot. Käse und andere Wurst sowie sämtliche süße Aufstriche bevorzuge ich klar auf dem Brot oder Brötchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11780-20.html