Welchen Belag aufs Knäckebrot?
Knäckebrot habe ich schon immer gern gegessen, auch schon als Kind. Und alle Monate wieder bekomme ich eine Phase, in der ich nur Knäckebrot verspeise. Der Belag wechselt immer, je nach Laune. Salami schmeckt übrigens sehr gut auf dem Mjölk-Knäckebrot von WASA. Und mein Belagfavorit ist ein Tipp aus einer Brigitte-Diät vor vielen bzw. sehr vielen Jahren, die meine Mutter damals gemacht hat.
Eine Scheibe Knäckebrot, dabei ist es vollkommen egal welche Sorte, mit Sahneschmelzkäse bestreichen (am besten eignen sich die Schmelz-Käse-Ecken, da eine Ecke genau für zwei Scheiben reicht) und dann mit gekochtem Schinken belegen. Super Lecker! Das hat dann sogar noch wenig Kalorien. (angeblich jedenfalls )
@schreiberlilly, ob das unbedingt wenig Kalorien hat, befürchte ich, denn Sahneschmelzkäse hat ja schon allein recht viele Kalorien, dann noch der gekochte Schinken, da ist es gesünder wenn man Frischkäse statt den Sahneschmelzkäse nimmt, oder?
Also ich mag am liebsten Knäckebrot mit Butter und bisschen Salz. Schmeckt eben am Besten. Knäckebrot nehme ich nur das Wasa, ist das Beste.
Da Knäckebrot ja was eher leichtes ist, esse ich Knäckebrot wenn dann mit Frischkäse mit Kräutern. Optisch toll sieht natürlich auch eine Scheibe Käse mit Paprika oben drauf und frischer Schnittlauch aus.
Am liebsten mag ich mein Knäckebrot nur mit Butter. Früher hab ich es noch gerne mit Butter und Butterkäse und Tomaten gegessen, aber heute ist mir das zu viel Aufwand. Frischkäse mit Schnittlauch schmeckt auch sehr gut auf dem Knäckebrot. Dazu kommt, dass sich die Butter immer so schlecht draufschmieren lässt. Und meistens kaufe ich das Leicht & Cross. Das von Wasa finde ist viel zu dünn und darauf kann man gar keine Butter packen.
Das Knäckebrot von Wasa ist eigentlich sogar dicker, als das von Leicht und Cross. Daher wundert mich das nun etwas. Von Wasa kann ich übrigens auch die runden Scheiben empfehlen. Die eignen sich ziemlich gut für Wurstsorten.
Ich kenne von Wasa nur die hauchdünnen Scheiben mit den kleinen Löchern die schon bei rausziehen aus der Packung brechen. Das sind dunkle mit Roggen die ich damals gekauft hatte, und seither meide ich es. Kann sein, dass es dort auch dickere gibt da müsste ich mich einmal im Supermarkt umsehen gehen.
Ich esse ziemlich selten Knäckebrot, aber wenn, dann mit Philadelphia oder anderem Frischkäse. Auf jeden Fall beschmiere ich das Knäckebrot immer mit einem pikanten Brotaufstrich.
Was mir übrigens auch auf dem Knäckebrot gut schmeckt, ist ein hartgekochtes Ei, leicht gesalzen. Gut schmeckt auch die "Lätta" auf Knäckebrot. Andere Halbfett-Margarinen schmecken nicht ganz so lecker drauf.
Knäckebrot esse ich eigentlich eher selten (das ist eines der Lebensmittel die man halt immer für Notfälle im haus hat, und wenn mal kein anderes Brot da ist, gibt es eben Knäckebrot).
Am liebsten esse ich es mit Käse (am besten Edamer oder Gouda), da kommt dann auch gar nicht erst Butter drunter, oder mit Frischkäse (Philadelphia, oder sowas) und da drüber kommt dann eine Scheibe roher Schinken, am besten Lachsschinken, oder sowas. Hmmm, davon verputze ich dann aber auch immer gleich locker 10 Scheiben auf einmal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11780-10.html