Günstige Versicherung für Smart

vom 12.04.2010, 15:18 Uhr

Ich habe mir einen Smart gekauft und für den bräuchte ich nun eine günstige Versicherung. Ich weiß auch dass man für so kleine Autos generell nicht so viel zahlen muss, aber ich denke dass es auch da noch Unterschiede gibt und es sich lohnt wenn man sich umschaut.

Wo kann ich eine günstige Versicherung für den Smart bekommen, wo seid ihr versichert und könnt ihr mir den Vertrag auch empfehlen, was meint ihr?

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 31.03.2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Man sollte sich vor dem Kauf eines Fahrzeuges informieren, was hinterher an Versicherung fällig wird. Alleine wenn man ein paar technische Daten vom Fahrzeug hat, kann man das im Vorfeld sich ausrechnen lassen und vergleichen.

Dazu gibt es mehrere Vergleichsportale, einfach die Daten eingeben und die Angebote erscheinen auf dem Bildschirm. Ansonsten noch direkt an die Versicherungen wenden, auch dort gibt es Beitragsrechner für jedes Fahrzeugmodell. Die Suche geht mit der Schlüsselnummer jedenfalls einfacher, als wenn man das ganze per Hand raus suchen müsste.

Ich selbst bin seit mehreren Jahren bei der HUK24 versichert mit meinem Fahrzeug. Mit dieser Versicherung bin ich sehr zufrieden, die Schadensregulierung dauerte nur zwei Wochen bei mir, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung wenn ich ein günstigeres Angebot von einem anderen Anbieter finde, dann ziehen diese nach und bieten mir auch ein gutes Angebot, damit ich bei ihnen Kundin bleibe.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge