After Eight feine Sticks
Ich habe letztens in einem Lebensmittelgeschäft geschmökert und dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt neben den "normalen" After Eight" - Plättchen, so wie sie die Meisten von uns noch von früher kennen, jetzt außerdem noch die "After Eight"- Sticks gibt. Diese sind so wie die Mikados, also einfach Stäbchenmäßig gestaltet.
Nun stellt sich bei mir die Frage, warum jetzt auf einmal "After- Eight" - Sticks verkauft werden, denn die Plättchen verkauften sich doch bisher ganz gut, oder? Die Form ist ja auch nicht ausschlaggebend für den Geschmack, denn schmecken tun doch beide Sorten gleich. Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Wollte er vielleicht in kontinuierlich gleich gebliebenes Produkt innovativ anbieten und damit die Aufmerksamkeit auf sich lenken? Welche der beiden Sorten bevorzugt ihr persönlich und warum?
Es ist schon ein Unterschied, ob man die Plättchen isst oder die Sticks. Die Sticks sind härter als die Plättchen und das Pfefferminz ist nicht so flüssig. Es ist weißer und schmeckt mehr nach Pfefferminz.
Ich bevorzuge keins von den beiden und ich esse beide gerne. Aber ich schmecke trotzdem einen Unterschied durch die Konsestenz. Die Plättchen sind irgendwie cremiger.
Soviel ich weiß gibt es mittlerweile noch andere Arten von After Eight. Angefangen von den Blättchen und den Stick habe ich noch Bonbons, und Pralinen gefunden. Ich habe sie zum Teil auch schon gekostet und sie schmecken eigentlich alle gleich. Wie After Eight eben.
Ich persönlich bevorzuge noch immer die alte Blättchen Variante. Mir schmeckt es einfach am besten, wenn man das so sagen kann, da ja alle eigentlich gleich schmecken. Aber sie sind mir lieber.
Die Sticks enthalten mehr von der Pfefferminzmasse und diese ist auch viel fester. In den Plättchen ist die Pfefferminzfüllung ja fast flüssig, jedenfalls so cremig halt. Bei den Sticks aber erinnert sie mehr an diese reinen Pfefferminz-Blöcke, die es ohne Schokolade ja auch zu kaufen gibt (nicht von After Eight, die Marke weiß ich nicht).
Ist einfach nur eine andere Variante, wie eben die Pralinen auch. Mein Fall sind letztere zwar nicht, da mir da zuviel anderes Zeugs mit drin ist und ich lieber den reinen Pfefferminz-Schokoladen-Geschmack mag, zumal die Pralinen leider nicht alle mit Bitterschokolade sind, aber sie sind halt auch sehr pfefferminzig.
Wie ich gerade beim Durchlesen der Antworten fest gestellt habe, scheint es hier verschiedene Meinungen zu geben. Ist es denn nachvollziehbar, ob die Sticks mehr nach Minze schmecken? Ist der Anteil der Minze oder der Inhaltsstoffe auf beiden Packungen etwa unterschiedlich angegeben oder ist das reine Geschmackssache?
Mir ist übrigens außerdem aufgefallen, dass die Sticks teurer sind als die Plättchen, wenn man sich den Preis und den Inhalt ansieht und die beiden Packungen so vergleicht.
Ich denke mal, dass der Anteil der Minze im Mischverhältnis nicht groß abweichen. Aber wenn man in einen Stick reinbeißt, dann ist mehr von der weißen Masse im Stick als in den Plättchen und auch die Schokolade ist bitterer, weil mehr Schokolade drumherum ist.
Es wird auch vielleicht ein wenig Einbildung dabei sein. Aber vom Packungsgewicht her sind die Sticks eigentlich nicht teurer. Denn bei den Plättchen ist sehr viel Papier drumherum. Dadurch ist die Packung leichter und auch billiger. Schau mal auf das Gewicht der Packung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117771.html