SL Modem Installation

vom 12.04.2010, 14:29 Uhr

Könnt ihr mir bitte mal die Installation von einem SL Modem erklären? Ich habe so ein Teil und komme damit nicht klar, kann sein dass ich einfach zu doof bin aber ich bekomme das nicht hin!

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ängstlich und müsste das einfach mal probieren. Aber ich bin sicher ihr könnt das im Schlaf und könnt das in ein paar Worten erklären wie man das richtig macht.

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Klar, ich kann dir ein paar grundlegende Schritte erklären, wie du ein DSL-Modem (Subscriber Line Modem) installierst. Beachte jedoch, dass sich die genauen Schritte je nach Modemmodell und Internetanbieter unterscheiden können. Hier sind ein paar allgemeine Schritte, die dir weiterhelfen sollten:

Verbindung herstellen: Steck das DSL-Modem mit einem Netzwerkkabel in die Telefonbuchse. Achte darauf, dass es fest sitzt.

Verbindung zum Computer herstellen: Verbinde das Modem mit deinem Computer oder Router mithilfe eines weiteren Netzwerkkabels. Falls du ein Modem-Router-Kombigerät hast, kannst du diesen Schritt überspringen.

Stromversorgung anschließen: Steck das Netzteil des Modems in eine Steckdose und schalte das Modem ein. Warte ein paar Minuten, bis es vollständig hochgefahren ist.

Konfigurationsoberfläche öffnen: Öffne einen Webbrowser auf deinem Computer und gib die IP-Adresse des Modems in die Adressleiste ein. Die IP-Adresse findest du normalerweise in der Modemanleitung. Gängige Adressen sind zum Beispiel 192.168.1.1 oder 192.168.0.1. Drück die Eingabetaste, um zur Konfigurationsoberfläche des Modems zu gelangen.

Anmelden und konfigurieren: Es kann sein, dass du nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wirst. Die Anmeldedaten findest du normalerweise in der Anleitung oder auf der Rückseite des Modems. Sobald du angemeldet bist, folge den Anweisungen zur Konfiguration deiner Internetverbindung. Das kann die Eingabe deines Benutzernamens und Passworts vom Internetdienstanbieter umfassen.

Verbindung testen: Nachdem du die Konfiguration abgeschlossen hast, solltest du überprüfen, ob deine Internetverbindung funktioniert. Öffne einen Webbrowser und lade eine beliebige Webseite, um sicherzustellen, dass du eine Verbindung hast.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge