Autostart von Programmen verhindern

vom 12.04.2010, 14:10 Uhr

Vor kurzem bin ich einmal kurz auf das Programm One Note von Microsoft Office 2007 gegangen, um zu schauen für was es überhaupt dient, denn vorher wusste ich es gar nicht, allerdings habe ich gesehen, dass ich es nicht brauche und aus diesem Grund bin ich dann rausgegangen und dann musste ich leider feststellen, dass es unten rechts auf der Task-leiste ist und ich habe es dann von dort entfernt, da ich es nicht benötige. Jedoch ist es seit diesem Vorfall immer wieder gekommen und ich habe langsam keine Lust mehr es jedes Mal von dort zu entfernen. Ich bin auch schon auf "Start=>Alle Programme=>Autostart" gegangen, allerdings war dort One Note nicht eingetragen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wie kann man dieses Programm oder Programme im Allgemeinen aus dem Autostart entfernen, also dass sie nicht bei jedem Anschalten des Computers ausgeführt werden? Muss ich das vielleicht bei One Note selbst einstellen?

» freaky1 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gehe mal ins Startmenü. Dort auf "Ausführen" und in das Feld gibst du "msconfig" ein und gehst auf "OK" und dann gehst du auf "Systemstart". Dort befinden sich die Programme, die im Autostart sind oder reingemacht werden können. Wenn du den Haken von diesem Programm weg machst, was dich beim Autostart stört, dann kannst du auf "übernehmen" gehen und musst den Computer dann neu starten. Das Programm müsste somit aus dem Autostart raus sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^