Professionelle Personensuche um jede Person zu finden

vom 12.04.2010, 13:19 Uhr

Es gibt da ein paar Leute aus meiner Vergangenheit die ich im Laufe der Zeit aus den Augen verloren habe und gern wiedersehen würde. Ich habe schon versucht selbst ihre neuen Adressen heraus zu finden aber ohne Erfolg.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr schon mal eine professionelle Personensuche in Anspruch genommen habt? Ich würde das gern mal versuchen, aber erst möchte ich von euch hören ob das auch was bringt?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da du deinen Beitrag im Unterforum Computer und Internet gepostet hast, gehe ich davon aus, du meinst eine Online Personensuche?

Online kannst du theoretisch jedes soziale Netzwerk, wie wer-kennt-wen.de, Facebook und Konsorten abklappern. Die Chancen das du jemand findest ist durchaus gegeben, aber setzt halt auch voraus, das der andere dort auch registriert ist UND gefunden werden will. Viele nutzen solche Kommunikationsplattformen halt auch nur zur Kommunikation mit Leuten, mit denen sie eh Kontakt haben und geben dort auch durchaus mal Phantasienamen an.

Ansonsten kannst du einfach die Namen mal bei Google.de eingeben. Da kommen auch diverse Soziale Netzwerke und andere Personensuchseiten. Allerdings habe ich die Erfagrung gemacht, das man recht schwer Menschen wie Lieschen Müller oder Hans Schmitt findet. Es sei denn Lieschen Müller ist eine berühmte Ärztin und/ oder hat ein Buch geschrieben und/oder so weiter. Je mehr Spezialitäten jemand aufweisen kann, umso eher kann derjenige auch gefunden werden.

Generell kannst du davon ausgehen, wenn es nicht gerade eine Berühmtheit ist, wenn jemand seine Daten nicht selbst ins Internet setzt und auch nicht im Telefonbuch steht, hat man generell schlechte Karten jemand zu finden. Ausnahmen sind halt wirklich, wenn jemand mal in den letzten Jahren in einer Zeitung namentlich benannt wurde und so weiter. Dann hast du aber im Endeffekt auch nur den Namen und was derjenige gemacht hat und mehr nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich weiß nicht, was du unter einer "professionellen" Personensuche verstehst. Aber wenn du Leute aus älteren Zeiten suchst, kannst du dir mal diese Threads durchlesen. Dort wurde über diverse Personensuchseiten schon was geschrieben.
www.wer-kennt-wen.de - Freunde finden
www.spin.de - die Online Community
Alte Schulfreunde wiederfinden
Wie finde ich alte Freunde im Internet wieder?
Freunde wieder finden
www.wer-kennt-wen.de - alte Freunde wiederfinden
Alte Freunde wiederfinden
www.wer-kennt-wen.de - Animierte Bilder hochladen

Ich habe bei www.stayfriend.de und bei www.wer-kennt-wen.de schon viele meiner alten Bekannten und auch Verwandten wiedergefunden. Bei wer-kennt-wen kann man die Leute auch kostenlos anschreiben und Kontakt mit ihnen aufnehmen. Um bei stayfrient jeden anschreiben zu können, muss man Geld bezahlen. Aber auch da sind schon einige fündig geworden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge