Kurt Felix erneut an Krebs erkrankt

vom 12.04.2010, 12:01 Uhr

Der 69-jährige Fernsehmoderator Kurt Felix ist erneut an Krebs erkrankt. Dies hatte der Erfinder der Fernsehshow „Verstehen Sie Spaß“ nun bekannt gegeben. Schon vor 7 Jahren war bei ihm bei einer Routineuntersuchung ein bösartiger, tennisballgroßer Tumor im Brustkorb gefunden worden. Es folgten Operationen und Bestrahlungen, die nur knapp überlebte.

Nun wurde Ostern wieder ein Thymom-Krebs bei ihm gefunden, was ihn, seine Frau Paola und seine Freunde schwer schockiert hatte. Nun ist er schon im Hospital in St. Gallen, wo er wiederum operiert wird und danach auch wieder eine Strahlentherapie bekommt. Erst im Februar 2010 hatte er für eine Zeitschrift ein Interview gegeben, in dem er von seiner Krebserkrankung erzählt hatte. Damals sagte er, dass er sich regelmäßig untersuchen lässt und dies sehr wichtig ist. Im Februar waren die Ergebnisse nach seiner damaligen Aussage noch gut. Er regte alle anderen an, sich auch routinemäßig auf Krebs untersuchen zu lassen, um eine mögliche Krebserkrankung so schnell wie möglich zu entdecken.

Natürlich ist es immer im Bereich des Möglichen, das man, wenn man schon einmal an Krebs erkrankt war, dieser wieder ausbricht. Dies ist besonders in den ersten Jahren ein hohes Risiko. Nach 7 Jahren dann die Diagnose Krebs wiederum gestellt zu bekommen, ist ein Schlag ins Gesicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man da ganz schnell die Hoffnung aufgibt, besonders, wenn man sich die letzte Erkrankung mit all dem Leid in Erinnerung ruft. Deswegen wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, das er auch diesmal die Krankheit übersteht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Leider hat er es nicht geschafft. 2012 wurde er beerdigt. Wenn man seine Sendung kennt, ist diese Art zu sterben besonders tragisch. Er hat mit seiner Sendung sicherlich den Humor in Deutschland besonders geprägt und es war immer eine Wonne, zu sehen, wer auf seine Streiche hereingefallen war.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »