Gisele Bündchen verkauft Schuhe und tut was für die Umwelt

vom 12.04.2010, 09:35 Uhr

Jetzt hat das 29-jährige Model Gisele Bündchen in Paris ihre neue Schuh-Kollektion vorgestellt. Es handelt sich um Flip-Flops mit dem Namen „Ipanema“. Mit dieser Kollektion möchte sie ein neues Standbein neben ihrem Model-Job und ihrer ebenfalls neuen Kosmetik-Serie mit dem Namen „Sejaa“ bekommen. Die Kosmetik-Serie ist rein ökologisch mit umweltfreundlichen Inhaltsstoffen und Verpackung.

Mit ihrer Schuhkollektion möchte Gisele Bündchen außerdem noch dem Tier- und Umweltschutz helfen. Sie unterstützt mit einem Teil der Einnahmen der Schuhe eine Umweltorganisation, die sich für den Erhalt der Meeresschildkröten in ihrem Heimatland Brasilien einsetzt. So sollen die Brut und Futterplätze der Meeresschildkröten besser geschützt werden. Im Gegensatz zu ihrer ökologisch vertretbaren Kosmetik-Serie sind die Flip-Flops nicht ökologisch abbaubar, sie sind nämlich aus Plastik.

Ich bin sicher, die Flip-Flops werden sich gut verkaufen, alleine schon deswegen, will sie von Gisele Bündchen entworfen worden sind. Ähnlich ging es ja mit den Birkenstocksandalen, für die Heidi Klum ihren Namen hergab. So wird Gisele Bündchen, die im Moment einen geschätzten Jahresverdienst von 17,5 Millionen Euro hat, auch weiterhin einen oberen Platz im Geldverdienen der Models behalten.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann es verstehen, dass sich gerade Models auch ein weiteres Standbein aufbauen wollen, weil der Modeljob ja in der Regel keiner ist, den man bis zum Rentenalter machen kann. Wobei Gisele Bündchen ja noch immer sehr erfolgreich ist und nun auch bei den olympischen Spielen einen Auftritt hatte. Trotzdem finde ich es immer gut, wenn bekannte Personen etwas für den Umweltschutz tun und so auch anderen Menschen zeigen, dass dieser wichtig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge