Job als Bautechniker in Teilzeit

vom 11.04.2010, 22:29 Uhr

Mein Mann ist Bautechniker und da wir uns die Erziehung unserer Tochter teilen, wollen wir beide nur noch in Teilzeit arbeiten. Aber für einen Bautechniker was in Teilzeit zu finden ist echt schwer.

In den üblichen Jobseiten ist so eine Stelle in Teilzeit überhaupt nicht zu finden, ich hoffe dass euch dazu was einfällt und ihr uns einen guten Rat geben könnt wo man so eine Stelle finden kann. Meldet euch bitte wenn ihr einen Tipp für uns habt, wir hoffen dass euch dazu was einfällt.

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ihr euch die Erziehung eures Kindes teilen wollt, finde ich das für beide Elternteile gut und für das Kind auch erfreulich. Dein Mann hat doch sicherlich einen Job. Hat er denn da wegen Elternzeit den Arbeitgeber mal angesprochen?

Das sollte natürlich frühzeitig geschehen und nicht erst, wenn das Kind schon geboren ist. Eventuell kann er bei seinem Arbeitgeber erreichen, dass er in Teilzeit arbeiten kann. Wie ich mich im Internet überzeugen konnte, gibt es aber auch Teilzeitangebote für Bautechniker. Sieh mal im Internet nach. Aber in erster Linie fällt mir der derzeitige Arbeitgeber deines Mannes ein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge