Mit Media Studie Geld verdienen

vom 11.04.2010, 22:24 Uhr

Ich bin jemand der immer auf der Suche nach neuen Geldquellen ist denn ich verdiene nicht viel und das reicht gerade zum Leben. Ich habe mal gehört dass man gutes Geld verdienen kann wenn man an einer Media Studie teilnimmt, stimmt das?

Wenn ja dann würde ich gern erfahren wo man sich da melden muss? Denn ich habe Zeit um an so eine Studie teil zu nehmen und wenn es dafür Geld gibt dann um so besser, wo muss ich mich anmelden damit ich da dabei sein kann?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also wenn du damit Umfragen meinst, wie die von Meinungsstudie, IPSOS oder Meinungswelt, kann ich dir auf jeden Fall davon abraten. Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal dort angemeldet und war nicht besonders begeistert davon. Die Umfragen kommen per Email und das passiert leider nicht besonders oft. Im Durchschnitt würde ich sagen, dass etwa eine Umfrage in zwei Wochen kam, das ist also nicht besonders viel. Von IPSOS kam vielleicht eine im Monat.

Was noch nerviger war, war das man für die meisten Umfragen noch nicht mal vergütet wurde. Oft war es der Fall, das ich die Umfrage schon zur Hälfte ausgefüllt hatte, als eine Meldung kam, dass ich der Zielgruppe nicht entsprechen würde und die Umfrage wurde abgebrochen. Bei anderen Umfragen war es der Fall, dass man die Umfragen erfolgreich beendete und als Belohnung bekam man dann ''die kostenlose Teilnahme an einem Gewinnspiel'' und man durfte ''gratis was Spenden''. Es hat sich also überhaupt nicht gelohnt sich dort anzumelden und ich habe mich auch schnell wieder abgemeldet. Geld verdienen kann man damit also ganz sicher nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge