HTML Form Problem

vom 11.04.2010, 21:38 Uhr

Im Büro ist mir gerade eine Aufgabe auf´s Auge gedrückt worden mit ich ein bisschen überfordert bin, ich soll diverse Unterlagen mit HTML Form strukturieren soll. Nun bin ich keine gelernte Fachkraft und habe mir schon vieles selbst beigebracht. Aber von HMTL Form habe ich nun überhaupt keine Ahnung.

Wo kann ich mir auf die Schnelle das Wissen holen dass ich für diese Aufgabe brauche? Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt das alles gut hin zu bekommen, das macht ihr doch, oder!?

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.04.2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ja, dann frag doch mal los. Ich hätte auch eine Frage an Dich, und zwar ob Du meinst, dass Du Unterlagen in HTML schreiben sollst oder ob Du das HTML Element <form> meintest , und dabei Hilfe benötigst.

Schreibe bitte genauer, worum es Dir geht und was Du nicht verstehst bzw. was Du bisher kannst, damit wir Dir hier genaue Auskünfte geben können.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also wenn du von "Strukturieren" sprichst, gehe ich stark davon aus, dass du Informationen auf einer Internetseite präsentieren sollst.

Je nachdem welchen Umfang das haben soll, kannst du das schonmal einfach mit Microsoft Word machen und das Dokument dann einfach als HTML speichern. Das ist eine sehr unsaubere Lösung, aber je nachdem für welchen Zweck/Umfang vielleicht das kostengünstigste soweit.

Ansonsten, wenn du daran interessiert bist, dich in die Welt des Programmierens von Internetseiten einzuarbeiten, dann hast du die Möglkichkeit dir entweder ein Buch zu bestellen oder im Internet ein Tutorial mitzumachen. Einfach mal bei Google HTML Tutorial oder HTML Einstieg eingeben, da fndest du sofort etwas ansprechendes für dich. Wenn du die Basics kannst und dann mit der Arbeit beginnst, bekommst du die beste Hilfe über selfHTML. Hier einfach wieder googlen, gegebenenfalls kannst du dir das Projekt auch lokal auf deinen PC herunterladen.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge