Welche Schuhe passen zu welchen Hosen?

vom 11.04.2010, 21:15 Uhr

Im Moment gefallen mir die Röhren Hosen besonders gut, aber es ist nicht so leicht Schuhe für die Hosen zu finden. Die meisten Schuhe sehen total doof aus wenn man sie zu den engen Hosen trägt. Aber es gibt sicher Schuhe die dazu gut aussehen.

Meint ihr dass ihr mir hier einen Tipp geben könnt? Wo kann ich Schuhe kaufen die auch zu engen Hosen super gut aussehen? Es wäre toll wenn ihr mir da ein paar gute Tipps geben könnt und ich freu mich auf eure Antworten.

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich für meinen Teil trage schon seit über 10 Jahren liebend gerne Chucks. Da diese ja jetzt auch seit einigen Jahren wieder sehr in Mode gekommen sind, du wirst also keine Schwierigkeiten haben, welche zu finden. Chucks passen unheimlich gut zu Röhrenjeans jeder Art und Farbe! Auch Vans sehen sehr gut zu Röhrenjeans aus. Was dir am Besten gefällt musst du aber alleine entscheiden. Ich würde dir aber raten von billigen Imitationen von Chucks und Vans in Läden wie Deichmann oder C&A und H&M die Finger zu lassen! Solche Schuhe haben meist eine sehr schlechte Qualität und halten meist nur sehr kurz, da das Gummi an den Seiten einknickt und bricht und somit Löcher hinterlässt, die nicht mehr besonders gut aussehen.

Die Orginal Chucks gibt es natürlich von Converse und kann man in den Converse Fialen kaufen oder auch auf der Homepage bestellen: Klick. Auf der Hompepage kann man übrigens auch nachsehen, wo der nächste Converse Shop ist. Converse bietet eine Großzahl an unterschiedlichen, farbenfrohen und qualitativ sehr guten Schuhen an, die ich nur empfehlen kann. Es gibt sogar Chucks zum Selbsterdesignen, aber die Lieferung ist nur innerhalb der USA möglich, dass soll sich aber in nächster Zeit ändern. Wenn man also welche alleine designen möchte, lohnt es sich ein bisschen abzuwarten und sich dann welche zu bestellen, sobald der Versand auch innerhalb von Europa möglich ist.

Auch Vans passen meiner Meinung nach ideal zu Röhrenjeans. Auch diese gibt es in allen nur erdenklichen Farbkombinationen und Modellen. Hier geht es zur Homepage. Vans kann man leider noch nicht online bestellen, da sie nicht nach Europa geliefert werden. Doch auch das soll sich schon bald ändern. Es gibt jedoch hier in Deutschland jede Menge Schuhgeschäfte, die Vans im Sortiment haben. Ob ein Geschäft in deiner Nähe dabei ist, kannst du ganz einfach auf der Homepage nachgucken.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. Ich trage zwar keine Röhrenjeans sondern eher gerade geschnittene Hosen, aber so anders ist der Schnitt auch nicht und ich habe kein Problem damit passende Schuhe zu finden.

Du kannst meiner Meinung nach eigentlich so gut wie alles zu Röhrenjeans tragen. Stiefel(etten) sehen gut dazu aus, ebenso wie Pumps. Im Sommer nimmst du Sandalen, besonders angesagt sind gerade die sogenannten "Römersandalen" die es sowohl mit, als auch ohne Absatz gibt. Und wenn das ganze etwas alltagstauglicher sein soll, dann trag doch einfach Sneaker dazu.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde schon, dass es ein Problem sein kann, zu Röhrenjeans passende Schuhe zu finden, gerade wenn man größere Füße hat, denn da die Hosen so eng geschnitten sind werden die Füße unweigerliche betont. Außerdem sieht man mit Turnschuhen oder Docs schnell wie ein Überbleibsel aus den 80ern aus.

Ich trage solche Hosen hauptsächlich im Winter, weil man sie problemlos unter Stiefeln tragen kann und sich keine Sorgen um nasse Hosenbeine machen muss. Im Sommer ist die Auswahl der richtigen Schuhe etwas schwieriger, aber eigentlich trage ich all die Schuhe zu Röhrenjeans, die ich auch zu einem Rock oder Kleid tragen würde. Also High Heels, Ballerinas und solche Sachen. Was ich nicht dazu kombiniere sind Schuhe mit höherem Schaft, das sieht komisch aus, finde ich. Also wenn ich dazu Chucks trage dann die niedrige Variante.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge