Wo Kinder Videos / Märchen kaufen?

vom 11.04.2010, 20:51 Uhr

Wir haben für die Kinder einen alten Videorekorder im Wohnzimmer an dem sie ihre Kinder Videos anschauen können. Ich weiss das ist nicht mehr zeitgemäß aber ich möchte die Kids ungern an meinen Bluray Spieler ran lassen.

Wisst ihr wo man noch Kinder Videos kaufen kann? Oder gibt es überhaupt keine Videos mehr und alles wird nur noch auf DVD angeboten? Ich hoffe sehr dass ihr mir hierbei helfen könnt, denn ich finde nichts und hoffe ihr könnt helfen.

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was die alten Videokassetten angehet, so scheint Ebay doch der Platz zu sein, der scheinbar ein endloses und nicht enden wollendes Angebot an Titeln bereit hält. Hier jedenfalls würde ich suchen, wenn ich einen Vorteil im Fernsehen für Kinder erkennen könnte.

Aber ist es nicht auch so, dass z.B. Amazon selbst ebenfalls noch Videokassetten aller Art im Angebot bereit hält? Wenigstens über den Amazon-Marktplatz? So solltest du in jedem Fall in der Lage sein, über die Großen im Netz an alle Titel zu kommen, die du dir vorgestellt hast.

Um nun aber doch etwas zukunftssicherer zu sein, würde ich empfehlen, den Kindern entweder den Blu-ray Spieler näher zu bringen (wobei das nicht notwendig ist, wenn man selbst immer anwesend ist, wenn die Kinder fernsehen) oder ihnen einen eigenen zur Verfügung zu stellen. Oder wenigstens einen DVD Spieler für diesen Zweck zu kaufen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hallo!

Kann gut verstehen, dass du deine Kinder nicht an deinen Blu ray- Player lässt. Würde ich auch nicht :-)Wie schon geschrieben wurde, sind ebay und Amazon die ersten Anlaufstellen wenn du VHS-Kassetten suchst. Dort gibt es noch jede Menge VHS-Kassetten, die angeboten werden. Allerdings finde ich es sehr lustig, dass du versuchst VHS-Kassetten zu finde, da ich eben über diese beiden Plattformen versucht habe meine los zu werden und leider nicht besonders erfolgreich war. Ich denke aber, dass das Angebot eben um einiges größer ist in dem Bereich als die Nachfrage. Deshalb solltest du auch kein Problem haben einige gute Filme oder Sendungen auf VHS zu finden!

Ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit bei verschieden homepages, wie zum Beispiel bei den ebay-Kleinanzeigen, ein Gesuch zu schalten. Mit Sicherheit melden sich Leute, die versuchen ihre VHS-Kassetten irgendwie an den Mann zu bringen!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge