Abenteuerpädagogik - wo gibt es Infos / Erfahrungsberichte?

vom 11.04.2010, 20:29 Uhr

Meine Cousine will bald ein Studium anfangen und interessiert sich momentan für Abenteuerpädagogik. Sie hat mich dann gebeten, dass ich ihr konkretere Infos als das, was sich so auf den Websites der Unis (also Prüfungsordnungen und Modulbeschreibungen) heraussuche.

Am Besten wäre es, wenn es irgendwo auch persönliche Berichte und konkrete Tipps für diesen Studiengang geben würde. Kann mir jemand denn sagen, wo ich derartige Erfahrungsberichte über das Fach finde und vielleicht auch einen Email-Kontakt für meine Cousine mit jemanden, der das Fach studiert herstellen kann?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne zwar keinen, der dieses Fach momentan studiert, aber es gibt eine Homepage zu Abenteuerpädagogik: Klick. Dort gibt es auch zahlreiche Informationen zu diesem Fach und man kann sich auch mit einem Abenteuerpädagogik-Team in Kontakt setzen. Auch auf dieser Website hier kann man zu einem solchen Abenteuerpädagogik-Team Kontakt aufnehmen.

Wenn man aber ganz persönlich mit jemandem sprechen möchte, der dieses fach studiert, würde ich empfehlen mich mal in einigen Foren umzuschauen, wie zum Beispiel Facebook oder StudiVZ. Studenten können dort angeben, an welche Universität sie gehen und so kannst du nach Studenten suchen und vielleicht findest du sogar schon welche, die an die selbe Uni gehen, die auch du besuchen willst.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge