SMS aus dem Internet verschicken: die besten Dienste
Meine Freundin hat mir neulich erzählt, dass es zahlreicht Anbieter im Internet gibt, bei denen man SMS umsonst versenden kann. Ich war zunächst etwas skeptisch, habe mich dann aber doch mal dran gewagt und auch einige dieser Dienste ausprobiert. Ich hatte zunächst Angst, dass hinter solchen Diensten irgendwelche versteckten Abos lauern und der Empfänger der SMS dann mit solchen Unannehmlichkeiten zu kämpfen hat. Aufgefallen ist mir, dass viele der SMS gar nicht ankommen. Ich habe es zunächst so getestet, dass ich die SMS an mein eigenes Handy verschickt habe und nur weniger als die Hälfte der SMS ist überhaupt angekommen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele der Dienste unter die SMS noch ihre Internetadresse schreiben, was ich persönlich sehr nervig finde.
Nun würden mich aber folgende Sachen interessieren: Benutzt ihr auch solche Internet SMS Dienste und wenn ja, welche? Wie zuverlässig findet ihr sowas und ist das überhaupt legal? Gibt es Dienste, bei denen man sich wirklich darauf verlassen kann, dass die SMS ankommt? Und was mich besonders interessieren würde: Gibt es Dienste, bei denen am Ende der SMS nicht diese Werbung vorkommt?
Wenn mal wieder mein Guthaben auf dem Handy nicht mehr für eine SMS ausreicht, greife ich gerne zu einer Internetsms. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht so schlechte Erfahrungen damit gemacht - maximal 10 % sind nicht angekommen. Natürlich kann ich deine Skepsis verstehen, denn man muss auch sehr genau suchen, wenn man nicht an schwarze Schafe geraten will, von denen es leider immer noch genug gibt.
Eine Internetseite, die ich für Internetsms empfehlen kann ist SMS Lotse. Dort sind dann mehre Dienste aufgelistet, die kostenlos sind und auch zuverlässig sind, so meine Erfahrung. Je höher der Dienst in der Liste, desto mehr positive Resonanz hat es für diesen gegeben. Eigentlich ganz praktisch soweit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117599.html