Türkei Urlaub: Ferien

vom 11.04.2010, 19:17 Uhr

Wir wollen in dem Jahr gern den Urlaub in der Türkei verbringen. Wir möchten aber eine einigermaßen ruhige Zeit dort verbringen und nicht gerade dann fahren wenn in der Türkei Ferien sind.

Wo kann man erfahren wann in der Türkei die Sommerferien sind? Ist das ein fester Termin oder ist das variabel, es wäre super wenn ihr mir dabei helfen könnt den Termin heraus zu finden und für unseren Urlaub eine Zeit davor oder danach zu wählen, schon mal danke im voraus.

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diese Frage hättest du dir in weniger als 10 Sekunden mit einer einfachen Google-Suche selbst beantworten können. Die Sommerferien in der Türkei sind von Mitte Juni bis Mitte September und das in jedem Jahr, wie das nun mal in praktisch jedem Land der Welt ebenfalls der Fall ist.

Das bedeutet, dass ihr entweder vor Juni oder nach September Urlaub dort machen könnt, wenn ihr das nicht innerhalb der türkischen Sommerferien - die logischerweise auch in die Hauptsaison fallen - machen wollt. Das nur als ergänzende Information, da ich mir nicht sicher war, dass euch das auch klar ist.

Im Übrigen spielt es keine allzu große Rolle, ob in der Türkei ebenfalls Sommerferien sind oder nicht. Wichtig wäre zu wissen, wann andere europäische Länder außer Deutschland Sommerferien haben, da deren Touristen für den meisten Wirbel vor Ort sorgen. Und die haben die Sommerferien eben zum gleichen Zeitpunkt wie die anderen Länder auch: Im Sommer.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge