Brandschutz kompakt aus einer Hand

vom 11.04.2010, 15:08 Uhr

Wenn man wie wir ein schönes Haus gebaut hat, dann will man natürlich alles dafür tun damit es auch geschützt ist und einem nicht abbrennen kann. Ich möchte mich deshalb über den Brandschutz kompakt informieren.

Wo kann ich alles aus einer Hand bekommen, ich meine damit Rauchmelder und Feuerlöscher und alles was man braucht um einen Schaden durch Brand zu verhindern. Sicher kennt ihr da eine gute Adresse und könnt euch entschließen sie an uns weiter zu geben!?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ein entsprechendes Haus gebaut worden ist, dann bist du bereits darüber auf dem Bauamt bzw. durch deinen Architekten darüber informiert worden was du alles als Brandschutz haben musst, damit die Vorgaben erfüllt sind. Für alles weitere wendest du dich an die Versicherung was diese dafür für Voraussetzungen stellt.

Das ganze kann man dann natürlich mittels einer Firma realisieren die sich auf den Brandschutz spezialisiert hat ist meiner Meinung nach aber überzogen für ein privates Wohnhaus welches selbst genutzt wird. Wird das ganze hinterher vermietet, dann bestehen einige andere Auflagen die man erfüllen muss aber das kann man auch in Eigenregie übernehmen und braucht dafür keinen Fachmann der das ganze entsprechend einbaut.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge