Mazda 1998 wie am besten verkaufen?
Wir haben ein recht altes Auto und das wollten wir gern verkaufen. Es handelt sich um einen Mazda von 1998 und den würden wir gern irgendwo anbieten wo wir noch einen Käufer finden. Das scheint mir aber nicht so einfach zu sein denn als wir ihn in der Zeitung inseriert hatten, hat sich nur ein Interessent gemeldet. Leider wollte der nicht annähernd so viel zahlen wie wir uns erhofft hatten.
Wo kann man so ein Auto denn noch überall einstellen, kennt ihr euch mit sowas auch aus?
Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem: Ein etwas älteres Auto, dass zu einem bestimmten Preis weggehen sollte, aber irgendwie die Interessenten fehlten.
Für's erste ist ja so eine Zeitungsanzeige nicht schlecht. Jedoch, in welcher Zeitung habt ihr die Anzeige geschaltet? Also ist die Zeitung eher lokal, das heißt eher auf euren Ort, oder regional, also mit der näheren Umgebung deines Wohnortes? Größere Zeitungen bedeuten natürlich auch meist höhere Einstellungskosten, aber wenn diese mehr Reichweite haben, ist der Kreis der potentiellen Interessenten natürlich deutlich höher.
Wozu ich raten würde, wäre auch im Internet eine Anzeige zu schalten. Automobil-Portale wie mobile.de oder autoscout24.de bieten privaten Verkäufern kostenlose Anzeigen, die dann deutschlandweit gefunden werden können. Da jedoch allgemein die Verkaufskonkurrenz dort sehr hoch ist, sollte man auf jeden Fall Bilder (je mehr, desto besser!) und eine sehr genaue Informationsbeschreibung liefern. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit den beiden genannten Autoanzeigeinternetseiten gemacht, und selten blieb ein Fahrzeug dort unverkauft. Ich denke es ist die einfachste Möglichkeit, sein Auto verkauft zu bekommen. Natürlich würde ich erst nochmal überdenken, ob der Verkaufspreis auch realistisch ist, denn sonst hilft auch das Internet nichts. Hätte ich für meinen alten Corsa B noch 1000 Euro verlangt, säße ich noch heute auf dem.
Wenn der Mazda noch gut in Schuss ist, sollte er aber auch weggehen irgendwo gibt es sicherlich einen Interessenten. Und wenn man nur auf diese "Kaufe jeden Mazda"-Anzeigen in der Zeitung eingeht. So als letzte Möglichkeit würde ich zu so was raten, aber eigentlich sollte es auch so gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117547.html