Ipod Touch: Funktioniert VGA Adapter von iPad?
Ich habe eine Frage: Weiß jemand, ob der von Apple vorgestellte VGA Adapter für das iPad auch mit dem iPod Touch der 3.Generation kompatibel ist? Meines Wissens müsste das eigentlich funktionieren, sie haben ja den gleichen Dock Anschluss, nur eine andere Auflösung. Ich möchte nämlich meinen Ipod Touch an meinen PC Monitor anschließen.
Kennt sich da jemand aus? Oder gibt es da Probleme mit der Watt Zahl? Gibt es vielleicht Extra Adapter für den Ipod Touch? Würde dieser dann auch bei einem Ipod Nano funktionieren?
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber aus den Informationen, die es zu dem iPad VGA Kabel gibt, geht hervor, dass dieses Kabel ein Bild mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln erzeugen kann, also der nativen Auflösung des iPad. Weil der iPod Touch mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln und der Nano mit 320x240 Pixeln viel zu kleine Auflösungen haben, ist es höchstwahrscheinlich nicht möglich das iPad VGA Adapterkabel damit zu verwenden.
Dazu kommt noch, dass das iPad im vergleich zu den iPods eine viel leistungsfähigere Hardware hat, die das Berechnen eines VGA Bildes ermöglicht, was die iPods wahrscheinlich nicht leisten können. Es gibt aber noch einen dritten Grund, warum es nicht geht, denn das VGA Adapterkabel ist neu und das gab es nicht vorher, also ist die Unterstützung dafür auch nicht in die iPods eingebaut.
Es gibt aber ein Adapterkabel von Apple, welches sich "Apple AV-Kabel (Komponentenvideo)" nennt. Damit kann man eine ähnlich hohe Auflösung erreichen wie mit einem VGA Kabel und es lässt sich an die iPods anschließen, das steht zum einen auf der Apple Seite und ich habe selbst so ein Kabel und kann also aus Erfahrung sagen, dass es funktioniert.
Leider verfügen Computermonitore selten über einen Komponenteneingang, aber fast alle flachen Fernseher besitzen solch einen Eingang. Wenn du also einen flachen Fernseher hast und dieser einen Komponenteneingang, dieser besteht aus drei Cinch-Eingängen in den Farben rot. blau und grün, besitzt, empfehle ich dir dieses Kabel, denn damit kann man die Videos, die auf dem iPod sind in einer Auflösung von 576p, was dem Fernsehbild entspricht, auf dem Fernseher schauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117500.html