Freie Tasten auf Tastatur belegen
Ich habe eine Tastatur der Marke Logitech und auf dieser Tastatur sind ein paar Tasten, die ich mit beliebigen Funktionen ausstatten kann. Allerdings ist das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll. Mir der Tastatur war keine CD mitgeliefert und im Internet habe ich dazu auch noch keine Software gefunden. Ich habe schon in Windows gesucht, allerdings konnte ich auch hier keine Einstellungen dazu finden Das ist natürlich sehr ärgerlich für mich, denn diese Tasten hätten sicher ein paar gute Funktionen zugeteilt bekommen. Dazu müsste ich allerdings erst wissen, wie das ganze geht. Vielleicht könnt ihr es mir ja erklären.
Wie kann man freie Tasten auf der Tastatur belegen? Muss man das an der Tastatur selbst machen oder muss man das mit einer Software machen? Wo könnte man das sonst noch einstellen? Vielen dank im Voraus!
Wenn du eine Logitech-Tastatur besitzt, rate ich dir dringend, auf der offiziellen Homepage nach den Treibern für eben diese zu suchen. Wahrscheinlich ist in diesen Treibern auch das Tool für die Belegung der freien Tasten dabei, meist der "Key Profiler", sofern es sich um eine Tastatur der G-Reihe handelt (z.B. G15, G19 oder G110). Die auf der Tastatur vorhanden Tasten können meines Wissens NUR mit dieser Software belegt werden, dafür ist sie recht komfortabel, und lässt auch die Wahl, z.B. komplexe Makros wie das Öffnen eines Programmes oder ganze Befehlsketten auf eine der G-Tasten legen. Wie es bei Logitech anderer Reihen da aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich bisher nur Tastaturen der G-Reihe mein Eigen nennen durfte.
Um welche Tastatur handelt es sich denn konkret? Vielleicht lässt sich dann die Frage genau beantworten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117496.html