Stempelkarte übertragbar?

vom 10.04.2010, 22:34 Uhr

Ich bekomme von dem Laden, wo ich meine Tintenpatronen wieder auffüllen lasse, jedes mal einen Stempel und wenn ich fünf Stempel für die Farben-Befüllung oder für die Schwarz-Befüllung habe, dann bekomme ich eine Auffüllung umsonst. Allerdings ist mir ein dummes Missgeschick passiert, nämlich konnte ich eine Stempelkarte nicht mehr finden und dann habe ich halt eine andere genommen. Jedoch ist jetzt das Dumme an der Sache, dass ich nun zwei Stempelkarten habe. Die eine hat zwei Schwarz-Stempel und zwei Farben-Stempel und die andere nur zwei Farben-Stempel und keinen Schwarz-Stempel. Das ist natürlich eine sehr blöde Situation für mich und ich weiß nicht richtig, was ich nun machen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Kann man die Stempel übertragen? Hängt das von Geschäft zu Geschäft ab oder ist es sonst irgendwie allgemein geregelt? Auf den Karten steht nichts drauf, dass sie nicht übertragbar sind, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das heißt, dass die Stempel übertragbar sind. Soll ich jetzt zu dem Geschäft gehen und ragen oder soll ich es lieber sein lassen?

» freaky1 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na sicher kann man das im Geschäft erfragen. Mir ging das mal mit einer Bonuskarte vom Blumengeschäft so. Allerdings habe ich gleich im Laden gesagt, das ich die Karte zu Hause vergessen habe.

Ich habe eine zweite bekommen und hätte sie auf Wunsch auch zusammenschreiben lassen können. Das sollte kein Problem sein. Wobei du eben jetzt auch die eine Karte erstmal vollmachen kannst und danach halt die zweite Karte. Auch das sollte kein Problem darstellen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich hatte das "Problem" auch schon mal hier im Coffee-Laden. Dort habe ich auch mal meine Stempelkarte nicht dabei gehabt und habe dann eine neue bekommen. Ich habe dann einfach weiter gesammelt, bis ich auf beiden Karten zusammen die erforderliche Stempelanzahl für das gratis Getränk hatte und habe dann einfach beide Karten zusammen abgegeben und auch das Getränk gratis erhalten. Ich musste auch nicht vorher extra die Stempel von einer zur anderen Karte übertragen lassen. Dass man solche Sammelkarten mal verlegt oder nicht immer dabei hat, ist sicherlich etwas ganz normales und wird dem Laden sicherlich bekannt sein. Alternativ könntest du auch erst die erste Stempelkarte voll machen und einlösen und danach die zweite Karte.

Extra nachfragen würde ich daher nicht, ich würde einfach wenn du das nächste Mal sowieso in dem Geschäft bist, um deine Drucktertinte nachfüllen zu lassen, erwähnen, dass du aus Versehen zwei angefangene Stempelkarten hast und wie du dich jetzt verhalten solltest. Ich denke aber, dass man dir sagen wird, dass das gar kein Problem ist und dann beim Einlösen der Stempelkarte einfach die Stempel von beiden Karten zusammen zählt. Es ist natürlich prinzipiell schon von Geschäft zu Geschäft möglicherweise unterschiedlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geschäft sich quer stellt, nur weil du aus Versehen eine zweite Sammelkarte angefangen hast.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wir haben bei uns auch eine Bonus-Stempelkarte, auf der steht allerdings der Kunden-Name und auch die Kundennummer. Offiziell sind sie also nicht übertragbar. Allerdings guckt von uns niemand wirklich, ob Kundenname der Karte und der Name bei uns im System übereinstimmen. Die Bonus-Karten kann man bei uns auch zu Einer zusammenfügen lassen. Wir machen es immer so, dass wenn der Kunde seine Karte vergessen hat, wir ihm einfach die Stempel auf den Kassenbon geben, so dass dann beim nächsten mal alles übertragen werden kann. So können wir ein bisschen an unseren Stempelkarten sparen, da das doch recht häufig vorkommt und Leute manchmal mit drei, vier Karten ankommen.

Also: Wenn das Geschäft kundenfreundlich ist, sehe ich da absolut kein Problem! Zudem wirst du dort ja wohl auch nicht der einzige Kunde sein, dem das passiert.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge