Reinigt ihr euer Gesicht gewissenhaft morgens und abends?

vom 08.01.2008, 23:32 Uhr

Hallo!
Ich reinige mein Gesicht eigentlich jeden Tag sehr gewissenhaft, sowohl morgens als auch abends. Frühs wasche ich mich erstmal mit klarem kaltem Wasser und trage danach eine dünne Schicht feuchtigkeitsspendende Tagescreme auf bevor ich mein Make-Up auftrage. Abends wasche ich mein Gesicht nach dem Abschminken mit einer Waschlotion, welche ich mit klarem Wasser abspüle. Ab und zu benutze ich zusätzlich eine Peelingcreme, um die alten Hautschuppen zu entfernen. Gegen Pickel und Mittesser trage ich manchmal sogar ein wenig frische Aloe Vera auf- durch diese Pflanze wird meine Gesichtshaut immer sehr schön rein und glatt und Pickel lassen sich wunderbar bekämpfen. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich dusche jeden Tag, wobei mein Gesicht mit gewaschen wird. Dabei dusche ich im Winter immer am Abend und im Sommer immer am Morgen. Im Winter habe ich einfach keine Lust, am Abend noch zu duschen und anschließend mit nassen Haaren nach draußen zu gehen.

Dusche ich am Abend, wasche ich mein Gesicht am Morgen trotzdem. Ich brauche es einfach, mir eiskaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen. Erst dadurch werde ich richtig wach und meine Haut fühlt sich so auch viel frischer an. Außerdem verwende ich dann auch eine spezielle Lotion für mein Gesicht, die extra dafür da ist, um sie Morgens anzuwenden. Sie führt ebenfalls dazu, das man sich wach und frisch fühlt, was ich nur bestätigen kann. Von daher ist das mein tägliches Ritual am Morgen, worauf ich wirklich nicht verzichten kann.

Dusche ich hingegen am Morgen, wasche ich mein Gesicht am Abend ebenfalls. Immerhin schminke ich mich am Abend ohnehin immer ab, weshalb ich da gleich mein Gesicht wasche, damit auch die ganze Schminke weggeht. Außerdem fühle ich mich so auch viel wohler und es gehört für mich einfach dazu. Auch ist es ja so, dass ich mir am Abend auch die Zähne putze, weshalb ich beides gleich miteinander verbinde. So kann ich auch nichts vergessen. Das ist dann einfach mein Ritual am Abend.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge