Reinigt ihr euer Gesicht gewissenhaft morgens und abends?
Ich bin auch so eine die sich nur selten schminkt und wenn dann auch kaum reinigt. Eincremen tu ich mich nur wenn meine Haut mal spannt, was aber eher selten ist.
Ich kenn das aber auch das man Nachts nichts ins Gesicht schmieren soll. Ganz anderst hab ich das aber natürlich beim Kosmetikkurs gelernt. Die waren der Meinung, nur reinigen mit Wasser bringt gar nichts.
Da hieß es auch:
erst Gesichtswasser oder Reinigungsmilch dann eincremen. Hab das zwar alles zu Hause stehen aber benutzen tu ich das auch nur selten. Pickel oder so etwas hab ich trotzdem nicht. [/b]
Morgens wasche ich mein Gesicht nur beim Duschen mit Wasser undbenutze anschliessend eine Tagescreme, am Abend benutze ich einen milden Reinigungsschaum, aber keine Creme mehr. Meine Haut neigt eigentlich nicht zu Unreinheiten, alle 2 Wochen gönne ich meinem Gesicht eine Maske.
Ganz ehrlich? Ich dusch mich morgens, das reicht dann auch schon für den ganzen Tag. Wenn ich abends weggehen sollte vielleicht noch einmal, aber dann ist wieder gut mit Körperpflege.
Sooo viel wert lege ich da nicht drauf, dass ich mich jetzt jede freie Minute mit irgendwelchen Crémes und Pflegelotionen einschmieren müsste. Find ich ehrlichgesagt eher krankhaft sowas.
Hallo, also ich greife am Morgen, am Abend und ganz oft zwischendurch zu der wohl typischsten Methode, dem Wasser. Damit wasche ich mein Gesicht gründlig um meine Haut sauber zu halten.
mfG Marcel
Ich reinige mein Gesicht morgens und abends. Das gehört für mich absolut dazu. Ich mach das mit Wasser und Seife. Anschließend gehe ich nochmal mit Gesichtswasser drüber. Wenn ich ein paar Pickel haben sollte,dann hohle ich auch mal Desinfektionsmittel raus. Dann hat man wirklich ein porentiefgereinigtes Gesicht. Ich finde das total wichtig. Gerade für Mädchen,die tagtäglich MakeUp oder soetwas benutzen.
Grüße Julia
Ich reinige mein Gesicht normal auch nur morgens und abends. Ansonsten im Sommer nochmal zwischendurch mit einem Frischetuch oder einem Tuch mit Wasser getränkt. Denn dann fühlt man sich wieder frisch und etwas besser gerade bei den heißen Temperaturen.
Ich schminke mich auch nur selten, deswegen brauche ich keine großen Reinigungsrituale am Abend um die Schminke wieder runter zu bekommen etc. Deswegen reicht bei mir eine Gesichtsreinigungslotion mit etwas Wasser und danach eine Pflegecreme damit die Haut nicht zu sehr austrocknet.
Liebe Grüße
Sorae
Also morgens dusche ich generell immer, daher ist die "Gesichtswäsche" schon mitinbegriffen. Abends versuche ich es einzuhalten, was mir aber nicht immer gelingt, da ich einfach zu müde bin. Extra eingecremt wird mein Gesicht nicht, ich benutze nachdem rasieren immer eine Lotion, das ist Creme und After-Shave zugleich.
Ich würde es nie vergessen, morgens oder abends mein Gesicht zu reinigen. Ich hasse das Gefühl, wenn das Gesicht nicht gereinigt wurde und wenn sich abens noch Make-Up oder ähnliches darauf befindet.
Allerdings nutze ich kein Gesichtswasser, weil diese meine Haut nur trocken machen und ich den Geruch hasse. Aber eine Gesichtsreinigung nutze ich, und zwar morgens und abends. Morgens creme ich mir anschließend noch das Gesicht ein, abends nur in seltenen Ausnahmefällen. Ich mag es lieber, wenn mein Gesicht selbst "arbeiten" kann und die Feuchtigkeit der Creme über Nacht selbst zusammenbekommt. Denn morgens ist meine Haut nie rau oder ähnliches.
Ich denke schon, dass es wichtig ist, solche Sachen wie Gesichtsreinigung regelmäßig herzunehmen, auch wenn ich in Gesichtswasser keine dringende Notwendigkeit sehe. Aber so viel Pflege sollte man seinem Gesicht zukommen lassen, dass man daran denkt, sein Gesicht regelmäßig zu reinigen.
Freundliche Grüße
Hallöchen,
also ich wasche mir täglich bis zu 5 x das Gesicht. Ich schminke mich zwar nicht, aber da ich ja praktizierende Muslima bin, ist es eine Vorschrift vor dem Gebet eine spezielle Gebetswaschung durchzuführen, dabei wird eben das Gesicht auch gewaschen. Wir Muslime beten ja 5x am Tag
Seife oder andere Reinigungssachen verwende ich aber nicht, nur normales Wasser. Da ich eh keine Probleme mit Akne oder Sonstigem habe reicht das aus. Anschließend creme ich manchmal mein Gesicht ein, aber auch nicht jedes Mal.
Liebe Grüße Princess84
Morgens reinige ich mein Gesicht mit einer Waschlotion für unreine Haut, und einem frischen, rauhen Waschlappen. Damit schrubbe ich mein Gesicht, und es ist gleichzeitig ein Peeling. Danach benutze ich eine Anti - Falten - Creme, womit ich mir die Augenpartie eincreme. Denn sonst spannt die Haut an den Augen sehr, was ich nicht mag, und ich habe das Gefühl, das ich ganz schnell ganz viele Falten bekomme. Bis jetzt habe ich nämlich noch keine
Das restliche Gesicht creme ich nur im Sommer noch extra ein, sonst nicht. Abends geh ich noch mal schnell mit der Waschlotion drüber, denn ich habe eine etwas fettige Haut. Deshalb käme eine Reinigung nur mit Wasser für mich nicht in Frage, denn dann hätte ich ja immer noch so ein Fettfilm auf der Haut, und ich hätte wieder Pickel.
Schminken tue ich mich im Alltag nur mit weißem und schwarzem Kajal, da muss ich abends nichts extra zum Abschminken nehmen. Nur wenn ich mal weg gehe, und mehr Schminke im Gesicht habe, dann schminke ich mich abends richtig ab. Etwa einmal im Monat mache ich eine Maske auf mein Gesicht, das wars.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11747-10.html