DsdS: Heiratsantrag von Mehrzad
Wie fandet ihr den Heiratsantrag von Mehrzad an seine Freundin Denise in der Show nach seinem letzten Auftritt? Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich gerührt war. Nach diesem Lied von Xavier war das , finde ich, der Hammer. Obwohl ich sagen muss, dass ich Heiratsanträge in der Öffentlichkeit eigentlich nicht gut finde, weil einem da oft nichts anderes übrig bleibt als "ja " zu sagen.
Fandet ihr das gut? Würdet ihr euch über so einen Heiratsantrag freuen? Wird das seine Fans beeindruckt haben, dass sie mehr anrufen oder wird das vielleicht sogar ins negative umschlagen und die Fans enttäuscht sein, dass er "unter der Haube" ist? Ist es sinnvoll in einer Show einen Heiratsantrag zu machen, wo die Zuschauer anrufen sollen?
Also mir war Mehrzad bis jetzt eigentlich immer sehr sympathisch, allerdings denke ich, dass er schon ein wenig berechnend war mit dem Heiratsantrag- dies finde ich widerum nicht so gut von ihm. Denn wenn man einen Heiratsantrag macht, muss man das nicht unbedingt vor den Fernsehkameras machen, obwohl es eine rührende Geschichte war. Allerdings denke ich, dass es für Mehrzad vielleicht der Kritiken Bohlens wegen knapp geworden wäre und ihn der Heiratsantrag heraus gerissen hat.
Dennoch hoffe ich nur das Beste für Mehrzad und seine Familie, gönne ihnen das Glück und hoffe immer noch, dass Mehrzad ins Finale kommt und eventuell sogar als Superstar hervor geht.
Selbstverständlich war der Heiratsantrag pure Berechnung. Das hat man Mehrzad doch schon im Gesicht angesehen. Er hat das Ganze halbherzig und nicht gerade sehr liebevoll gemacht und ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass er sich vorher großartig Gedanken zu dem Thema gemacht hat - Mal abgesehen von seiner Entscheidung, seiner Freundin den Antrag vor zwanzig Kameras und somit drei Millionen Menschen zu machen, versteht sich. Seiner Freundin Denise schien es nicht viel ausgemacht zu haben, und das ist das Wichtigste, allerdings würde das nichts daran ändern, dass ich - wäre ich ein Fan von Mehrzad - nach dieser Geschichte enttäuscht von ihm gewesen wäre. Gut ist es da, dass ich das DSDS-Geschehen nicht wirklich interessiert verfolge und den Heiratsantrag durch puren Zufall mitbekommen habe.
Die ganze diesjähige Staffel scheint mir einzig und allein auf Erfolg ausgelegt sein. An sich ist das bei einem Wettkampf wie Deutschland sucht den Superstar natürlich keine schlechte Sache. Aber wenn es um die eigene Familie und das Privatleben geht, überschreitet doch so mancher Kandidat öfter mal die Grenze. So beispielsweise auch Menowin, der der Nation von seiner drogensüchtigen Mutter erzählt hat oder seinem verunglückten Freund, und jetzt Mehrzad, der diesen halbherzigen Heiratsantrag abgelegt hat.
An sich handelt es sich dabei sicherlich um einen schlauen Schachzug, denn schließlich ist bekannt, dass er vergeben ist und das könnte seinen Anruferzahlen schaden. Deswegen dachte er sich wahrscheinlich, dass er durch diesen Heiratsantrag wenigstens die Aufmerksamkeit der Schwiegermütter auf sich lenken kann, wenn er die von deren Töchtern schon nicht bekommt.
Ich glaube, daß es viel mit der Symphatie zu tun hat, ob man den Heiratsantrag nun gut findet oder nicht. Jemand, der Mehrzad sowieso schon nicht toll findet, kann mit diesem bestimmt auch nichts anfangen und wird sein Handeln wohlmöglich verurteilen. Aber wenn man ein Fan von dem Sänger ist, wird man zu großer Wahrscheinlichkeit den Antrag als romantisch und schön empfinden.
Das Lied hat Mehrzad ohne jene Frage sehr gut gesungen. Obwohl für mich vor einigen Jahren damit Nevio den Vogel abgeschossen hatte. Aber egal! Leider kann ich den Kanditaten nicht so richtig einschätzen. Er scheint mir manchmal etwas berechnent und hinterlistig. Natürlich kann ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, da ich den Mensch nicht kenne. Und ihn auch nicht zu unrecht ver- bzw. beurteilen, möchte.
Allerdings rief der Heiratsantrag, einen kurzen Anfall von "Fremdschämen", bei mir hervor. Dieses Gefühl ist ausgesprochen unangenehm und so fand ich sein Unterfangen nicht gut. Übrigens meine ich, daß derartige Fragen nicht ins Fernsehen, und schon gar nicht in eine Castingshow gehören. Ob der Heiratsantrag nun nicht mit seiner Lebensgefährtin abgesprochen war oder nicht, läßt sich auch nicht nachvollziehen aber sehr wohl vorstellen. Umso länger ich darüber nachdenke, desto weniger hat mir die Aktion gefallen. Das ist meine Meinung. Aber geschadet hat er damit auch niemanden.
Also ich fand es irgendwie total süss. Vorallem wenn man vorher mal die Blicke der beiden beobachtet hat. Denise stand da und sah ihren Mehrzad total verliebt an und sang mit. Als wenn es ein gemeinsames Lied der Beiden war. Und ich spürte sowas wie was gemeinsames zwischen den Beiden, als wenn sie in ihrer eigenen Welt wären.
Ich stand aber der Reaktionen die hätten folgen können, ein wenig kritisch gegenüber. Hatten nicht in einer der alten Deutschland sucht den Superstar Staffeln mal zwei Kandidaten zugegeben, das sie mittlerweile ein Paar sind und einen von den beiden hat es einige Stimmen gekostet?
Ich denke, ein Teil der Zuschauer und vorallen der Fans von Mehrzad fand das sicherlich total süss und toll. Ein anderer Teil, vorallem viele weiblichen Fans, sahen da dann wohl auch ihre Felle wegschwimmen. Ein Superstar der ledig ist, scheint für viele Frauen einfach greifbarer zu sein. Klar war immer klar, das Mehrzad vergeben ist. Aber manche Frau macht sich da doch schon innerlich Hoffnungen. Diese Hoffnungen lösen sich aber meist auf, wenn die bestehende Beziehung nun doch so fest wird, wie sie halt durch eine Hochzeit wird.
Obwohl ich sagen muss, dass ich Heiratsanträge in der Öffentlichkeit eigentlich nicht gut finde, weil einem da oft nichts anderes übrig bleibt als "ja " zu sagen.
Ich kann mich an irgendeine Show erinnern, ich weiss nur nicht mehr welche, da hat auch ein Kandidat öffentlich einen Heiratsantrag gemacht und seine Angebetete, mir der er auch schon Jahre zusammen war, hat erstmal gesagt, das muss sie sich überlegen. Und sie hat im nachhinein auch den Heiratsantrag abgelehnt. Also Mann oder Frau ist irgendwie nicht gezwungen in einer solchen Show direkt Ja zu sagen.
Ich persönlich hatte eher den Eindruck, als würde er das nicht machen, weil er seine Freundin liebt, sondern aus ganz anderen Gründen. Ich persönlich halte von Anträgen in der Art und Weise sowieso nicht viel. Sicherlich kann sie auch nein sagen, obwohl derart viele Kameras auf sie gerichtet sind, aber es war in dem Fall abzusehen, dass sie das nicht tun wird.
Angeblich konnte Mehrzad es sich vorher ja nicht leisten und hätte sie gerne schon eher geheiratet oder ih zumindest einen Antrag gemacht. Da Mehrzad aber auch nie ein Geheimnis darum gemacht hat, dass er vergeben ist und ein Kind mit seiner Freundin hat, glaube ich nicht, dass Fans abgesprungen sind, nur weil es nun in Richtung Traualtar geht.
Vielmehr wollte er rühren und hat meiner Meinung nach aus diesem Grund den Heiratsantrag so gemacht. Wenn überhaupt, hat er Menschen eher dazu bewegt, für ihn anzurufen und eben das war die Berechnung.
Nun hat man ja die Wahl, zwischen einem ehemaligen Häftling, welcher scheinbar immernoch Dreck am Stecken hat und einem liebevollen Familienvater, der selbst in dieser Show seine Freundin nicht leugnet und ihr einen Antrag macht ...
Ich habe mich für Mehrzad sehr gefreut, er hat ein Kind mit seiner Freundin und warum sollten die beiden nicht heiraten? Nur fand ich den Zeitpunkt und die Art und Weise nicht besonders gelungen. Für mich hat es eher den Anschein, dass er damit noch ein paar Punkte für die Abstimmung herausholen wollte. Es war deutlich zu sehen, wie angespannt er war und es ist auch klar, dass jeder der 3 verbliebenen Kandidaten Angst davor hatte, so kurz vor dem Finale herausgewählt zu werden. Da macht es sich doch gut, wenn man mit einem positiven Ende die Bühne verlässt, besser als sein Konkurrent Menowin, der ja immer wegen seiner vielen Vergehen in die Schlagzeilen gerät.
So habe ich mich schon lange gefragt, warum die beiden überhaupt noch nicht geheiratet haben und ich dachte eher daran, dass er einen Antrag macht, nachdem er die Staffel eventuell gewonnen hätte. Ich finde, der Heiratsantrag hätte romantischer sein sollen. Am Samstag ist er irgendwie untergegangen, zwar hatte seine Freundin dazu „Ja“ gesagt, aber es war ein heilloses Durcheinander. Sicher hätte sie sich ihren Antrag von ihm schöner vorgestellt. Ich wünsche den beiden auf jeden Fall alles Gute.
Ich mag Mehrzad viel lieber als Menowin und würde es ihm gönnen, wenn er bei DSDS gewinnen würde, was aber bestimmt nicht passieren wird. Ein Heiratsantrag ist ja an sich was Schönes und seine Freundin scheint sich darüber gefreut zu haben, aber auf mich wirkte es von seiner Seite aus aufgesetzt. Das soll jetzt nicht heißen, dass er sie nicht liebt, aber gerade jetzt im Halbfinale ist das noch mal gute Presse und vielleicht hat man sich da gehofft nochmal zusätzlich zu punkten.
Ich persönlich halte davon gar nichts und fand es nicht gut von ihm. Vielleicht hat es manche ja wirklich berührt und sie mögen ihn jetzt noch mehr, aber andere (wie ich) sind eher enttäuscht darüber, dass er zu solchen Mitteln greift. Heiratsanträge sind etwas sehr persönliches und sowas würde ich vor der Kamera einfach nicht machen und nicht haben wollen.
Ich mag Mehrzad wirklich und er ist mir auch ziemlich sympathisch, allerdings denke ich, dass er seiner Freundin diesen Heiratsantrag nicht gemacht hat, weil er sein Leben mit ihr verbringen will, sondern eher weil er Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Generell halte ich von solchen öffentlichen Anträgen wenig, da es für die betreffende Person extrem schwer ist "Nein" zu sagen, wenn dutzende Kameras auf sie gerichtet sind.
Dennoch muss ich sagen, dass es total süß war, denn das Lied vor dem Heiratsantrag hat eigentlich perfekt zu der jetzigen Lebenssituation der Beiden gepasst und deshalb war es meiner Meinung nach auch der passende Moment. Als er das Lied sang, da war irgendwie klar, dass es ihr gewidmet ist und bei dem Auftritt hat man auch gesehen, dass die beiden wirklich ein schönes Paar sind.
Natürlich kann man sich fragen, ob das wirklich nur der Aufmerksamkeit diente oder ob er es wirklich getan hat, weil er sie liebt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es genau den entgegen gesetzten Effekt gebracht hat und weibliche Fans für die anderen Kandidaten angerufen haben, da diese Beziehung jetzt richtig fest ist und auch die letzten Hoffnungen einer Frau machen sich da auf und davon. Dennoch waren meiner Meinung nach die meisten Zuschauer gerührt.
Welche Frau hätte einem solch romantischen Heiratsantrag widerstehen können? Das war natürlich sehr süß von ihm, auch wenn ich seine zurückhaltende Art bislang besser fand. Dieser Heiratsantrag kurz vor dem Einzug ins Finale schien doch schon sehr inszeniert, um noch ein paar Anrufe mehr zu bekommen. Dennoch ist Mehrzad seit Beginn der Staffel mein Topfavorit gewesen und nun hat Deutschland sein lang erwartetes Finale. Und im Gegensatz zu Menowin ist mir Mehrzad immer noch tausend mal sympathischer!
Dass jetzt manche (Frauen) nicht mehr anrufen, weil er "unter der Haube" ist, glaube ich hingegen nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass manche Frauen nur in der Hoffnung angerufen, dass sie Mehrzad für sich gewinnen könnten. Ich denke, dass auch viele Frauen diesen Heiratsantrag als sehr süß empfanden und sich für die glückliche Dame ebenso gefreut haben, als seien sie es selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117399.html