Shirt mit Strasssteinen anders Waschen?
Ich habe gestern ein Shirt von meiner Mutter geschenkt bekommen und habe es am Abend gleich angezogen. Nun musste es natürlich heute in die Wäsche. Es hat aber kleine Strasssteine vorne und nun habe ich mich gefragt, ob ich die ganz normal waschen kann?
Bei uns wäscht (leider) die Oma die Wäsche mit, weil ihr das Spaß macht. Leider wird sie langsam alt und versaut auch einiges. Nun ist es mir doch etwas zu schade, dass das gleich versaut wird. Sollte ich es lieber per Hand waschen? Und bügeln sollte man das Shirt dann sicher auch nicht, oder spare ich dann nur die Stellen aus, wo die Steine drauf sind?
Hallo,
ich habe ziemlich viele Kleidungsstücke mit Strasssteinen darauf, weil ich das Geglitzere so mag . Zum Waschen drehe ich die Kleidung auf links, packe die in ein Wäschesäckchen und wasche die mit meiner normalen 30-Grad-Wäsche mit. Bis jetzt ist da noch nie was was passiert, auch beim Schleudern nicht.
Wie das mit dem Bügeln aussieht, weiss ich allerdings leider auch nicht, da ich nicht bügele. Bis vor Kurzem hatte ich noch einen Trockner, da habe ich auch die Kleidungsstücke mit Strasssteinen problemlos drin getrocknet. Nun schlage ich nach dem Waschen die Kleidung kräftig aus, hänge sie auf einen Wäscheständer, falte die nach dem Trocknen und ab in den Schrank damit.
Ich könnte mir aber denken, das die Strasssteine, wenn du das Kleidungsstück von links bügelst, durch den Stoff drücken könnten und somit hässliche Abdrücke machen könnten. Wenn du von rechts bügelst, könnte es dir natürlich passieren, dass du aus Versehen mal über so ein Steinchen bügelst. Und das dürfte weder dem Bügeleisen noch dem Strasssteinchen so besonders gut bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117368.html