Wie am besten größere Brust für Dirndl schummeln
Ich möchte mir jetzt dann ein Dirndl kaufen, weil ich eines für eine Hochzeit brauche. War jetzt mal im Geschäft und habe einige anprobiert und habe festgestellt das ich für ein Dirndl eindeutig zu wenig Oberweite besitze. Ich wollte eines mit einem großen Ausschnitt und das sah einfach furchtbar aus.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Die eine ist ein höher geschlossenes Dirndl zu kaufen, was ich eigentlich ja nicht wollte, oder mir einen größeren Busen zu schummeln! Aber womit macht man das am besten. Es gibt hier ja schon alles mögliche. Reicht ein Push Up Bh aus oder sind Cup Einlagen besser? Ich selber habe derzeit 90B, hin und wieder C, je nach Schnitt. Aber das ist wie gesagt für das Dirndl zu wenig.
Wer hat beides ausprobiert und Erfahrung damit, oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Würde mich über Erfahrungen freuen. Möchte doch so gerne ein Dirndl haben und auch vernünftig damit ausschauen.
Ich habe eine noch kleinere Oberweite als du. Du kannst natürlich klassisch mit einem Push-up BH schummeln und es gibt auch eigene Geleinlagen, die mogeln dann noch etwas mehr. Sie halten auch recht gut, also verrutschen nicht so leicht, weil du sie beim Push-up BH einerseits in das eingenähte Täschchen stecken kannst und zusätzlich kannst du sie auch noch mit doppelseitigem Klebeband am BH befestigen. Klappt eigentlich recht gut. Außerdem ist es ja gerade bei einem Dirndl gut verstaut.
Du solltest jedoch nicht noch mehr schummeln, also indem du zum Beispiel zwei solcher Geleinlagen nimmst, weil dann schaut es bald einmal sehr unnatürlich aus und dann kann das wohl doch ein wakeliger Turm werden.
Es gibt auch spezielle Dirndl-BHs. Die sind zwar relativ teuer, aber sie mogeln auch etwas Oberweite dazu. Und passen noch dazu speziell unter jedes Dirndl, da diese mit den großen Ausschnitten nicht mit jeden BH zu tragen sind.
Dass man die Einlagen irgendwo hinein klebt, finde ich für nicht sehr gut. Was machst du denn, wenn dir diese Einlagen doch nicht so gut halten und sie dir verrutschen? Da du ja geschrieben hast, dass der Ausschnitt eher groß ist, kann es dann schon leicht passieren, dass da etwas heraus rutscht, das man eigentlich nicht sehen sollte. Da würde ich mich schon eher für einen Push up entscheiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117366.html