Warum schneide ich mich eigentlich dauernd irgendwo ?

vom 10.04.2010, 14:29 Uhr

Hallo, ich habe da ein Problem. Anscheinend habe ich sehr dünne Haut, was ich aber gar nicht genau weiß. Auf jeden Fall vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht an irgendetwas schneide. Ob an Papier, an irgendwelchen Schränken oder sonstwo. Es kommt eigentlich wirklich fast täglich vor. Manchmal sogar mehrfach.

Am meisten Schnittwunden habe ich immer an meinen Händen, weil ich mit denen auch am meisten mache und meine Arme und Beine sind auch meistens bedeckt außer im Sommer natürlich. Aber im Winter ist das mit meiner Haut immer am schlimmsten. Obwohl ich meine Hände täglich manchmal sogar mehrmals eincreme und auch schon viele verschiedene Handcremes ausprobiert habe, sehe ich keine Verbesserung.

Ich schneide mich wieder und wieder. Habt ihr da vielleciht einen Tipp, was ich dagegen machen kann oder habe ich vielleicht irgendeinen Mangel durch den meine Hsut so anfällig ist? Hattet ihr das vielleicht auch schon einmal ? Es wäre schön mal von euch eure Meinungen und / oder Erfahrungen zu hören .

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das Problem nicht und ich denke, dass es entweder daran liegt, dass du zu unvorsichtig bist und vielleicht etwas besser aufpassen musst. An einem Schrank sich zu schneiden ist meiner Meinung nach auch ziemlich ungewöhnlich, das ist mir noch nie passiert. Vielleicht hast du aber auch diese Hautkrankheit, bei der die Haut wie Pergamentpapier ist und deswegen so anfällig ist, da würde ich an deiner Stelle mal beim Hautarzt vorbei schauen. Bezüglich einer Mangelernährung könnte es ein Zinkmangel sein, dagegen kannst du dir in der Apotheke Brausetabletten kaufen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ob das jetzt eine Hautkrank oder ähnliches ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass deine Haut unnormal schnell einreisst, beziehungsweise so empfindlich ist, dass du dich ständig an allem schneidest kannst du das ja mal mit deinem Arzt absprechen. Ansonsten wäre jetzt meine Vermutung gewesen, dass du dich aus dem Grund sooft schneidest, aus dem ich ständig blaue Flecken habe; ich bin einfach extrem tollpatschig und passe oft nicht wirklich auf, beziehungsweise handele immer überschwenglich und so passiert es mir, dass ich mir ständig irgendwas stoße. Oft passiert mir das auch wenn ich hektischer werde. Versuche doch einfach mal darauf zu achten, dass du besser aufpasst wo du hingehst oder was du anfasst.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge