Robert Pattinson als Kurt Cobain

vom 10.04.2010, 14:12 Uhr

Regisseur David Fincher plant die Lebensgeschichte von Kurt Cobain, dem Frontmann der in den 90er Jahren beliebten Grungeband Nirvana zu verfilmen. Dabei spielt Kurts Witwe Courtney Love eine entscheidende Rolle bei der Besetzung der Filmfiguren. Courtney hat nun den aus Twilight bekannten Robert Pattinson ins Auge gefasst um die Rolle ihres verstorbenen Ehemannes Kurt zu spielen.

Dieser wäre Kurt sehr ähnlich, da Pattinson eigentlich lieber Musiker werden wollte und nur durch Zufall zur Schauspielerei kam. Pattinson sei von der Idee sehr angetan und stehe in ständigem Kontakt mit Courtney um die Rolle zu ergattern.

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob der Film ein Erfolg werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke aber durchaus, dass Pattinson tatsächlich eine gute Besetzung für Kurt Cobain wäre. Vielleicht nicht unbedingt, weil er ebenfalls lieber Musiker werden wollte, sondern vielmehr, weil ich ihn für wandelbar genug halte und ein bischen Ähnlichkeit vorhanden ist.

Fraglich ist dann eher, ob er solch einer Rolle auch gewachsen ist. Wie dem auch sei, gespannt wäre ich durchaus auf den Film, wenn er tatsächlich produziert werden würde. In der Geschichte des Lebens von Cobain steckt Potential und mit der richtigen Besetzung kann es sicherlich etwas werden.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich liege wohl richtig in der Annnahme, das es sich hier um den Film ''Heavier than Haven ''handelt. Nun bei allem Respekt, ich finde keiner könnte ungeeigneter für die Rolle sein als Robert Pattinson!!! Ich bin ein großer Nirvana Fan und ich habe auch die Biografien gelesen, die zu Kurt Cobains Leben verfasst wurden. Ich finde, dass Pattinson absolut nicht in diese Rolle passt! Es mag vielleicht daran liegen, dass ich eh schon große Vorurteile gegen diesen Schauspieler habe, da ich ihn in seiner Twilight Rolle absolut lächerlich fand. Aber auch wenn dies nicht wäre, ich finde es ist keine geeigntet Begründung, Robert Pattinson für diese Rolle auszuwählen, nur weil er mal Musiker werden wollte!

Und Ähnlichkeit ist in keinster Weise vorhanden! Kein bisschen! Ich hab mir von dem Film eigentlich sehr viel versprochen, auch wenn ich etwas überrascht war, das gerade David Fincher sich an diese Aufgabe traut. Ich hoffe auf jeden Fall, dass David Fincher es sich noch anders überlegt, sonst wird der Film nämlich ganz bestimmt der Flop des Jahres!

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Laut diesem Artikel ist die Meldung nicht richtig - allerdings habe ich auch schon einmal gelesen, dass Courtney Robert Pattinson mit Francis Bean verkuppeln wollte (was ich auch nicht glauben konnte). Es gab ja schon 2007 Spekulationen darüber, wer die Rolle spielen wird, also erst einmal abwarten, was da überhaupt kommt und wann - oder ist da schon etwas raus mittlerweile?

Vielleicht kommt dabei auch nur Mist raus, wie bei Gus van Sant, als er "Last Days" gedreht hat, ein Film, bei dem er sich von den letzten Tagen von Kurt Cobain inspirieren (ist eigentlich das falsche Wort, denn Inspiration war da so wenig, dass ich mir den noch nicht einmal vollständig angucken mochte) ließ.

Obwohl - mit Courtney am Bord wird es sicherlich nicht schlecht werden.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge