Unkraut von Naturstein beseitigen

vom 10.04.2010, 14:00 Uhr

Wir sind vor einer Weile umgezogen und haben nun eine schöne Terrasse, welche mit Naturstein ausgelegt ist. Da nun das Wetter wieder schöner wird, wachsen nicht nur die Pflanzen, die der Vormieter angepflanzt hat sondern auch das Unkraut zwischen den Natursteinen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dieses Unkraut adäquat entfernen kann ohne die Steine kaputt zu machen.

Sollte man in den Fugen mit Salz oder etwas ähnlichem arbeiten oder gehen dadurch die Steine kaputt? Wäre das der Fall, würde uns die Vermieterin die Hölle heiß machen. Welche Möglichkeiten gibt es, die Pflänzchen zu entfernen?

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt eine ganze Menge Geräte zum Fugenreinigen. Vom elektrischen Fugenreiniger über den Hochdruckreiniger, Infrarot oder das Gasabflammgerät gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst aber auch Naturmittel nehmen. Heißes Wasser mit etwas Salz, Zitrone oder Essig und einen harten Besen, mit dem man die Steine bearbeitet. lassen das Unkraut nicht mehr so sprießen, wenn man es öfter wiederholt.

Da man die Steine säubert, ist es ein Reinigungsmittel und kein Pflanzenschutzmittel. Fugenkratzer und Fugenbürsten gibt es auch mit Teleskopstiel, so dass man sich nicht so sehr bücken muss. Es gibt auch japanische Fugenkratzer, die sehr gut sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^