McCafe vs. Starbucks

vom 08.01.2008, 18:16 Uhr

Seit einiger Zeit sprießen hier bei uns ja die McCafes aus dem Boden. In vielen Filialen gibt es mittlerweile schon diese braunen, in schickem Design gehaltenen, Bereiche, mit einer Kaffeetheke und kleinen Ledersesseln. McDonalds will damit wohl auf den Coffeeshop-Zug aufspringen, da Starbucks und Co. großen Anklang finden.

Ich persönlich war noch nie in einem dieser McCafes und werde da wohl auch nie hingehen. Mit McDonalds verbinde ich einfach fettiges Fastfood, welches ich zwar gerne mal esse, aber dennoch nicht mit einem Cafe, wo ich gemütlich Kaffetrinken und entspannen möchte, verbinden will.
Für mich ist McDonalds einfach da um schnell mal was zu essen und das wars dann auch schon. Deswegen wirken diese McCafes für mich auch immer wie Schnellrestaurants, wenn ich das große M sehe und einige Meter weiter das ünliche Gedrängel herrscht.

Da bleibe ich wirklich lieber bei Starbucks, wo mir das Ambiente und die Musik sehr zusagen. Es ist einfach viel stilvoller, als die Cafes von McDonalds. Außerdem schmeckt der Kaffee und die diversen Kaffeespezialitäten dort. Ich mag das gemütliche im Starbucks einfach sehr und in diesen Cafes herrscht auch dieses Coffeeshop-Feeling, dass McDonalds in seinen McCafes wohl auch gerne hätte.

Was meint ihr?

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab vor einigen Tagen gesehen, dass wir hier auch ein McCafe haben, aber ich finde die Parkplätze da total blöd angelegt und hab deshalb auch keine große Lust, extra ewig weit zu laufen nur um das mal zu testen. McDonalds mag ich allgemein aber eh nicht so. Wie sind die Preise da so?!

Bei Starbucks ist es ja leider so, dass ich für meinen Cappuccino 3 Euro zahle und es mir deshalb leider nicht so oft leisten kann wie ich gerne würde. Ich geh da nämlich sooo gerne hin und finds so gemütlich da.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war bisher zwei Mal bei MC Café und ich muss sagen, ich fand es wirklich gut. Die haben da sehr leckere Brownies, Cookies und Muffins und auch noch andere Kuchen und das Kaffeeangebot ist auch lecker. Zu teuer fand ich es auch nicht (im Gegensatz zu Starbucks) und das Ambiente ist auch ganz gut gewesen, weil bei dem MC Donalds der Café-Bereich extra war und eben ganz schön eingerichtet ist mit den braunen Sesseln. Also ich werde da bestimmt noch öfter mal hingehen :)
Starbucks ist mir einfach nur zu teuer.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



ich war noch nicht in einem Mc Café, nur in einem Mc Donals mit Kaffeeecke aber ich muss sagen, dass mir da Starbucks bestimmt besser gefällt, obwohl ich auch ganz selten da bin. Da sind mir eher normale Cafes lieber,... wo man normale Tassen bekommt, keine Becher und Jumbo-Tassen....
das ist mir einfach zu amerikanisch!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei Starbucks war ich schon ziemlich oft, aber wie ihr schon schreibt es ist eben sowas von teuer dort...das is schon krass.

McCaffes gibts bei mir in der Nähe auch, aber ich find das irgendwie nicht so als Caffe , irgendwie is das für mich doch immer noch Schnellimbissding und kein gutes Cafe.

Irgendwie finde ich hat McDonalds keinen so guten Ruf um jetzt einfach mal noch in die Cafe-Branche einzusteigen, aber dadurch das ihre Cafes eben mit den McDonalds verknüpft sind wird das wahrshcinelich großen Anklang finden. Bei mir gibts das übrigends nur am Hauptbahnhof, klar das da jeder dnan hinrennt, weil da der Kaffee doch recht billig ist!

Ich selbst gehe nicht so zu Starbucks, is mir zu teuer, ich gehe liber wo anders hin.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich war bislang weder in einem McCafé noch in einem Starbucks. Das liegt wohl auch daran, dass ich keine koffeinhaltigen Heissgetränkte mag ;-) oder auch, weil ich hier absolut ländlich wohne.

Ich denke aber auch, dass das McCafé erstmal durch McDonalds einen nicht ganz so guten Ruf hat, immerhin sind die mehr für ihre Burger bekannt als für irgendwelche Kaffee-Spezialitäten.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für ein kleines, eigenständiges Café entscheiden, welches zu keiner grossen Kette gehört. Da herrscht meiner Meinung auch ein ganz anderes Ambiente.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallöchen,

eigentlich bevorzuge ich kleinere gemütliche Cafés, aber darum gehts hier ja nicht.
Ich konnte beide Läden schon kennenlernen und muß sagen, mir gefiel das McCafé besser.
Vom Preis her fand ich gab sich das nicht so viel. Starbucks ist hier in der Gegend nen Tick teurer. Gemütlich find ich beide Läden. Das McCafé nur dann nicht so, wenn totale Hektik an der "Fast-Food-Theke" ist. Das wirkt sich irgendwie auf alles aus. Der Kuchen ist übrigens sehr zu empfehlen. Wirklich lecker. :)

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich bei Kaffee zuerst auf den Preis schaue, gehe ich sogut wie nie zu Starbucks. Und das Gedränge beim McCafé stört mich, das muss ich schon zugeben. Dann doch lieber in ein kleines No-Name Café selbst wenn man da dann nicht den beliebten Café to go bekommt. Um zum Beispiel mit einer Freundin Kaffee trinken zu gehen würde ich immer ein kleines Café wählen, wo es dann nicht so laut ist und die Preise halbwegs normal (im Vergleich zu Starbucks)
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der McDonalds in unserer Stadt wurde vor Kurzem auch zu einem McCafe aufgerüstet, was mir allerdings überhaupt nicht passt. Seit diesem Umbau wird der Platz in der Filiale sehr knapp, da aus irgend einem unerfindlichen Grund extrem viele Leute diesen überteuerten Kaffee mögen .
Zum Glück gibt es einen Burgerking direkt um die Ecke der nie besonders voll ist^^

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


Also ich kann nur was zum McCafé sagen, da ich bei Starbucks noch nie war.
Es ist schon richtig, dass die Atmosphäre nicht so toll ist, wie in einem kleinen gemütlichen Café. Allerdings kommt es auch drauf an, wo man ist. Wenn man hier in Hannover im Hauptbahnhof hingeht, muss man damit rechnen, dass es voll ist. Allerdings ist dieser Mc Donals grade erst aufgemacht worden. Ich war neulich da und musste feststellen, dass die Bedienungen im McCafé noch nicht recht wussten, was sie da eigentlich taten.
Ich war allerdings schon einmal in einem, da war so gut wie nichts los, das war schon weitaus angenehmer. Die Sitzecken sind gemütlich und man kann auch länger dort sitzen bleiben.
Weil ich einem Beitrag vor mir was von Pappbechern und Co. gelesen hatte: Beim McCafé bekommt man richtige Tassen oder Gläser, also nichts mit Pappbechern.
Alles in allem muss ich sagen, gefällt es mir recht gut da. Es ist nicht zu teuer, man kann ja auch zwischen verschieden Größen wählen. Außerdem gibt es da sehr leckeren Schokoladenkuchen und die Muffins und Donuts sehen auch immer lecker aus.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^