McCafe vs. Starbucks
Ich persönlch bin ja ein totaler Starbucks Fan, da es meiner Meinung nach nirgends besseren Kaffee gibt. Aber ich war natürlich auch schon in einem MCCafé, nachdem wir hier ein ganz neues und recht schönes bekommen haben. Die Inneneinrichtung ist anders, als in herkömmlichen, alten Mc Donalds Filialen, also Ledersitze/Sessel und Glastische. Auf der einen Seite das Mc Café und auf der anderen Seite des Raumes das "ursprüngliche" Mc Donalds.
Da Mc Café und Fastfoodrestaurant allerdings nicht räumlich von einander getrennt sind, kann man im Mc Café nicht gemtlich sitzen. Ständig kommen Leute rein, die gegenüber Burger bestellen und somit die ganze Ruhe aus dem Restaurant, bzw. aus dem Mc Café treiben. Außerdem riecht es doch sehr stark nach Fastfood und somit ist es keine ideale Location, wenn man in Ruhe einen Kaffee trinken möchte.
Ich gehe also lieber zu Starbucks, denn da kann man sich schön unterhalten, auch wenn man da nur auf normalen Stühlen sitzt. Außerdem schmeckt der Kaffee bei Starbucks ja doch ganz anders als der im Mc Café. Wenn ich nur schon an den Latte Macchiato Caramel denke - solche Kaffeecréationen gibt es im Mc Café ja nicht.
Vielleicht kauft man sich im Mc Café mal einen Kaffee, aber ich glaube in aller Regel geht man zu MC Donalds, um sich etwas zu essen zu kaufen. Zu Starbucks geht man, wenn man sich nett unterhalten und gleichzeitig noch gemütlich einen leckeren Kaffee trinken möchte. Deswegen denke ich nicht, dass man die beiden direkt miteinander vergleichen kann, da sie doch sehr unterschiedlich sind.
Also ich habe das Problem, dass wir keinen Starbucks in der Nähe haben. Sonst würde ich das sicherlich mal ausprobieren. Auch bei McCafé ist der Kaffee jedoch nicht wirklich billig. Ab und zu, nach einem anstrengenden Einkaufsbummel setze ich mich mit meiner Schwester aber schon gern rein. Da ich aber nicht so sehr Kaffee trinke, gönne ich mir gern mal einen Frappé, kalt und lecker
Dort gibts aber auch andere leckere Sachen. Die Cookies sind Hammer und auch wenn ich selten Kuchen esse, die meisten sehen ganz gut aus. Den Vogel abgeschossen hat McCafé allerdings mit dem Schokoladenkuchen. Schweineteuer und mindestens genauso lecker. Dummerweise fällt man danach allerdings wegen des vielen Zuckers ins Koma. Bisher haben wir zweimal Kuchen gegessen und beim zweiten Mal waren wir so schlau uns gleich eines zu teilen. Ein ganzes zu schaffen ist fast unmöglich bei so viel Schokolade im Kuchen.
Ach was ich auch schon total lecker fand war der Bagel, allerdings hatte ich damals wirklich einen riesigen Hunger, weshalb ich glaube, dass mir vieles geschmeckt hätte, selbst wenn es nur Mittelmaß wäre Und preislich finde ichs auch nicht gerade ohne.
Generell empfinde ich McCafé also als gute Sache, vermutlich könnte mich ein Starbucks, sofern hier einer eröffnet, wahrscheinlich auch locken.
Hallo,
Ich arbeite in einem der vielen McCafes hier in Deutschland und muss allen Leuten, die das McCafe mit McDonalds und fettigem Fastfood assoziieren sagen, dass McCafe ein ganz anderes Konzept verfolgt, als das McDonads selbst. Klar geht es bei uns um die Schnelligkeit und die Zufriedenheit unserer Gäste, aber wir bieten ja auch alternativ zu dem, was im McDonalds selbst angeboten wird gesunde Sachen zum essen an, wie zum Beispiel Bagels, Fruchtsalate, jegliche Frucht-Smoothies uvm.
Man versucht das McCafe natürlich so gut wie möglich vom McDonalds getümmel "abzuschirmen", aber nciht immer klappt es so optimal, trotzdem kann man da eine ruhige Stunde verbringen. Ich rede da aus Erfahrung meinerseits, da ich Privat auch sehr gerne dort Kaffee trinken gehe, wobei ich Starbucks auch sehr mag. Schade nur, dass es bei uns im Umkreis von 50km keinen einzigen gibt. Dafür gibt es mindestens 20 McCafes im 50km Umkreis
Ich verbringe auch gerne mal ganze Nachmittage in einem netten Kaffeehaus, kaufe aber zwischendurch auch gerne mal ein Getränk „to go“. Dabei ist Starbucks natürlich erste Wahl. Es gibt auch einzelne kleine Läden, die keiner Kette angeschlossen sind und ein gutes Angebot sowie ein schönes Ambiente bieten. Wenn ich mich allerdings für eine Kaffee-Kette entscheiden muss, führt kein Weg an Starbucks vorbei.
Zu McCafé gehe ich überhaupt nicht. Auch ich verbinde mit McDonalds unappetitliches und primitives Fast-Food und eine eher unschöne Zielgruppe. Während bei Starbucks überwiegend ein normales und recht angenehmes Publikum verkehrt, zieht McDonalds eher unangenehme Kunden an. Natürlich ist McDonalds preislich nicht mit Starbucks zu vergleichen. Allerdings zahle ich gerne mehr, wenn ich dafür dann nicht von prolligen Kindern umgeben bin. Die Produkte von Starbucks sind gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass McDonalds mit seinem Coffeehouse-Abklatsch auf diesem Niveau mithalten kann.
Es gibt ja inzwischen bei den Mc Donalds Gutscheinen auch immer welche für das Café, deshalb habe ich das inzwischen auch ein paar mal ausprobiert. Obwohl ich kein regelmäßiger Kunde bei Mc Donalds bin.
Mit meinem Lieblingscafé kann das Mc Café natürlich nicht mithalten, aber das können auch Starbucks und Dunkin’ Donuts und was es sonst noch für Kaffeehaus Ketten gibt nicht. Es ist einfach ein Unterschied, ob man einen standardisierten Kaffee und Muffin zu sich nimmt oder etwas, das in einem kleinen Café individuell zubereitet worden ist. Und ein vom Besitzer liebevoll und leicht kitschig eingerichtetes Café schlägt auch jedes durchgestylte Ambiente, finde ich.
Unser Mc Café ist vom Mc Donalds Betrieb ziemlich gut abgegrenzt, es befindet sich im zweiten Stock, während das normale Essen natürlich unten verkauft wird und man sieht dort höchstens mal jemanden mit einem Tablett voll Burgern und Pommes wenn es unten sehr voll ist. Und den Kaffee und die Kuchen die ich dort schon probiert habe sind auch nicht schlechter als bei Starbucks. Im Vergleich zu früher, wo der Kaffee bei Mc Donalds wirklich nur zu empfehlen war, wenn man sehr verzweifelt war hat sich da einiges getan.
Die Auswahl ist natürlich nicht so groß, aber ich lasse auch bei Starbucks die Finger von den abenteuerlicheren Sachen, denn die Preise sind einfach zu hoch um etwas zu bestellen was dann nicht schmeckt, von daher stört mich das nicht. Und Mc Café ist natürlich günstiger.
Ich trinke zwar kein Kaffe, aber fuer Gebaeck und Milchgetraenke koennte ich sterben. Deshalb gehe ich auch sehr gerne zu Starbucks und Mc Café.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile meiner Meinung nach. Starbucks ist extrem teuer und oft so dermassen voll, dass ich einfach keine Lust habe, fuer ein Stueck New Yorker Kaesekuchen 15 Minuten anzustehen. Dafuer schmeckt es bei Starbucks aber wirklich lecker und die Auswahl ist auch relativ gross.
Mc Café ist ein Tick billiger und bietet meistens genug Sitzplaetze, zumindest ist das bei unserem Mc Café so. Die Auswahl selbst ist leider nicht so gross wie bei Starbucks und das Personal ist leider auch unfreundlicher als bei Starbucks. Ausserdem machen die Starbucks Angestellten einen weitaus kompetenteren Eindruck als die Verkaeufer bei Mc Café, aber das kann ja von Stadt zu Stadt variieren. Der Geschmack ist bei Mc Café gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an den Starbucks-Geschmack ran.
Wie gesagt gehe ich gerne zu beiden Laeden, manchmal wenn es schnell gehen muss zu Mc Café, manchmal jedoch wenn ich Zeit habe und es nicht so extrem voll ist zu Starbucks.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11734-20.html