McCafe vs. Starbucks

vom 08.01.2008, 18:16 Uhr

Bei mir in der Nähe gibt es keine Mac Cafés. Aber da ich shcon oft in einem Starbucks war, kann ich sagen, das der Kaffee meist ziemlich überteuert, dafür aber gut ist.

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefällt beides sehr gut - allerdings find ich beide Läden überteuert. Denn in einem "normalen" Cafe zahle ich nicht so viel für ein Stück Kuchen und einen Kaffee wie dort. Starbucks rechtfertigt den Preis durch die besonderen Kaffeebohnen die sie extra Impotieren lassen. Aber das tun die anderen großen Kaffeehändler wie Tchibo doch ebenfalls und verlangen nicht solche Preise für eine Tasse. Deswegen meide ich Starbucks eigentlich, zudem gibt es hier nicht viele Filialen.

Zu Starbucks gibt es auch noch einen anderen Thread :wink: Geht ihr zu Starbucks ?

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich glaube man zahlt in beiden Läden auch den Lifestyle mit. Man geht halt zu einem Starbucks oder zu einem McCafé, nicht in irgendein Eckcafé.
Ich für meinen Teil mag keinen Kaffee, insofern muss ich mir keine Gedanken darum machen, wie ich mich am besten davon abhalten kann, mein Geld da loszuwerden, aber reizvoll find ich die Läden schon. Würde ich Kaffee trinken, so würd ich Starbucks (sofern es eins in der Stadt gibt; die gibts ja weitaus seltener als McCafés) auh dem 'normalen' Eckcafé vorziehen, einfach, weil es viel mehr hermacht.
Zum Glück trink ich keinen Kaffee! :)

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

pitti hat geschrieben:Ich glaube man zahlt in beiden Läden auch den Lifestyle mit. Man geht halt zu einem Starbucks oder zu einem McCafé, nicht in irgendein Eckcafé.

Hallo zusammen,

ja, das Ambiente muß man bei Starbucks wirklich mitbezahlen bei den happigen Preisen, trotzdem gehe ich ganz gerne dort hin. Nicht oft, aber so 1 x im Monat. Heute früh war ich mit einer Freundin dort gemütlich Kaffee trinken, ich finde die Atmosphäre im Starbuchs wirklich toll - ansprechende Musik, super gemütlich eingerichtet und bequeme Sessel.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das McCafé wirklich eine Konkurrenz für Starbucks werden kann, ich habe hier leider keines in der Nähe, sonst hätte ich es schon mal ausprobiert.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe gerne zu Starbucks jedoch ist es mir dort einfach zu teuer und ich seh es nicht ein für 3 Euro einen Kaffee zu trinken. Ich finde die McCafes echt schön gemacht. Man kann super sitzen und es ist extrem gemütlich. Ich bezahle dort auch nur halb so viel wie bei Starbucks. Also ich entscheide mich da klar für McCafe.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo rolleyes,

ich gehöre zu denen, die noch nie in einem Starbucks waren, dafür aber schon häufiger im McCafé. Das Ambiente dort mag ich, obwohl ich finde, das Café selbst sollte vom eigentlichen Restaurant mehr abgetrennt sein, denn je nach Klientel des Fast-Food-Restaurants nebenan ist es im McCafé leider nicht sonderlich gemütlich.

Aber: Die Mousse-au-Chocolat-Torte ist ein Traum und auch den Cappuccino dort kann man trinken, alles in allem ist es dort sehr lecker und sehr stilvoll, nur wie gesagt: Man hätte eine Trennwand zwischen Café und Restaurant ziehen sollen, dann hätte das McCafé bei mir endgültig gewonnen.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war bisher erst einmal in einem McCafé, fand es aber recht in Ordnung. Es handelt sich schließlich nur um eine Burgerkette, die ins Café-Geschäft eingestiegen ist und nun preislich und optisch einigermaßen mithalten muß. Das ist McDonalds recht gut gelungen. Ich denke, dass sie ihre Zielgruppe erreichen.

Ich persönlich bevorzuge allerdings Starbucks oder Woyton, da ich sowohl das Ambiente als auch das Getränkeangebot als angenehmer empfinde. Bei Starbucks kann ich mich auch mal länger aufhalten, da ich mich dort wohlfühle, während McCafé nur für einen kleinen Zwischenstop geeignet ist.

Die Preise sind bei Starbucks natürlich höher, allerdings wird einem dafür auch mehr geboten und ich bin daher gerne bereit, mehr für meinen Kakao zu bezahlen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also wenn ich mich zwischen Starbucks und McDonald's entscheiden müsste, dann wäre Starbucks der Sieger. Mit McDonald's verbindet man einfach Fastfood. Ich finde die Idee ein Café in einem Fastfood Restaurant zu eröffnen eigentlich recht unsinnig. Wenn man Fastfood möchte, dann sollte man in ein Fastfood Restaurant gehen. Wenn man Kaffee haben möchte, dann sollte man auch in ein Café gehen, und nicht in einen Fastfood Restaurant. Außerdem bin ich sowieso kein Fan von McDonald's. Ab und zu wird man mich auch in einem Fastfood Restaurant finden, aber die ungesunde Ernährung hat auf Dauer schlechte Auswirkungen. Ich fände es sowieso viel zu verlockend Kaffee in einem Fastfood Restaurant zu trinken. Da kommt man schnell zur Versuchung, sich eine Kleinigkeit zu kaufen ;-). Vielleicht ist das sogar ein Trick der Ladenkette.

Starbucks ist für mich um einiges besser. Obwohl es bei uns in der Nähe die Starbucks Ladenkette nicht gibt, bevorzuge ich sie. Auf meiner Reise bin ich des öfteren nach Starbucks gekommen. Die Starbucks Läden sehen immer schlicht, aber edel aus. Dort gibt es auch viel Auswahl an Getränken. Es gibt auch Smoothies und vieles mehr, also nicht nur Kaffee. Ich finde die Atmosphäre in einem Starbucks Café besser als bei einem McCafé.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich war noch nie im Starbucks, ohne das es Gedränge und Wartezeiten gab, ein besonderes "Coffeshop-Ambiente" will sich da in meinem Augen nicht einstellen. Und sowohl McCafe als auch Starbucks bieten keinen wirklich guten Kaffee, für den Liebhaber guten Kaffees bieten beide Läden doch nur Plörre. Und überteuert ist es sowieso.

Dennoch nehme ich mir gelegentlich mal einen Kaffee von Starbucks mit, um diesen dann im Laden selber zu trinken ist es mir da ehrlich gesagt zu düster und vom Ambiente zu unfreundlich, ausserdem hasse ich diese musikalische Berieselung.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Zusammen!

Also ich persönlich kann nicht sagen, was besser ist.. Starbucks liefert sehr leckeres Gebäck und der Kaffe dort ist natürlich auch köstlich. Es gibt zig verschiedene Varitationen dort und zu verschiedenen Jahreszeiten haben sie auch verscheidene Angebote. Jedoch ist Starbucks fast schon Luxus. Die Preise sind relativ hoch, auch wenn es das Geld aufjedenfall Wert ist. Bei McCafe schmeckt alles wunderbar, hier gibt es jedoch nicht die gleichen ausgefallenen Sachen wie bei Starbucks. Außerdem ist McCafe ziemlich gemütlich und nicht ganz so häufig überfüllt wie Starbucks. Natürlich hat Starbucks auch eine sehr komfortable einrichtung, nur wie gesagt, es ist oft ziemlich voll dort.

Alles in einem so würde ich dann doch noch sagen das hier Starbucks, zumindestens vom Geschmack her, unschlagbar ist. Jedoch seh ich es nicht ein, immer so einen hohen Preis zu zahlen und würde, nur um einen schlichten Kaffe oder Cappucino, oder was sich sonst noch anbietet, eher zu McCafe gehen, einfach um Geld zu sparen :lol: .

» Mauwie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 12,63 »