Das Grab von Robert Enke wurde angeblich geschändet

vom 10.04.2010, 08:52 Uhr

Hallo,
ich habe gerade im Internet gelesen, dass das Grab des ehemaligen Nationaltorhüters Robert Enke, der im November 2009 Selbstmord begangen hat, angeblich geschändet worden sein soll. In dem Grab liegt neben Robert Enke auch die gemeinsame Tochter Lara von ihm und seiner Ehefrau Teresa, die 2006 an einem Herzfehler starb. Die Polizei wurde sofort informiert und ermittelt nun.

Jörg Neblung, ein Freund und der ehemalige Berater von Robert Enke, sagte aus dass ein Zeuge einen Mann gesehen habe der sich "ungebührlich und pietätlos" verhalten habe. Ein Polizeisprecher gab an, dass nichts entwendet oder beschädigt wurde, jedoch der Verdacht besteht dass der Tatverdächtige auf das Grab uriniert habe. Er wird jetzt von der Polizei zu den Vorfällen vernommen.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grabschändung ist meiner Meinung nach immer etwas Schlimmes und respektlos. Aus diesem Grund finde ich es gut, dass die Polizei auch nach dem Verdächtigen sucht. Immerhin hat man hier ja schon einmal einen Anhaltspunkt.

Ich denke, dass es bei Menschen, die im Mittelpunkt der Öffentlichkeit standen und verstorben sind, nochmal schlimmer ist. Fans der gegnerischen Mannschaft oder auch fanatische Fans können sicherlich Probleme machen. Ich finde solch ein Verhaltung unmöglich. Ob im Leben prominent oder nicht - er sollte wenigstens jetzt seine Ruhe finden dürfen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge