Phantasialand: Galaxy
In den nächsten Wochen wenn es wieder wärmer wird dann möchte ich gern ins Phantasialand fahren und dort mit dem Galaxy fahren. Ich bin da ein bisschen ängstlich wenn es um solche Fahrgerschäfte geht denn mir wird leicht schlecht.
Ist das ein sehr wildes Gerät oder kann man da auch mit kleineren Kindern rein? Unsere Tochter ist 5 und findet es super wenn sie überall mit rein darf. Ab welchem Alter ist der Galaxy denn geeignet, gibt es da eine Grenze?
So wie es aussieht gibt es die "Galaxy" Simulatorfahrt gar nicht mehr. Laut Wikipedia wurde das "Galaxy" bereits 1994 eröffnet. Im Jahr 2005 wurde das "Galaxy" dann zum "Race for Atlantis", die Weltraumfahrt sozusagen zu einer Unterwasserweltfahrt. Diese finde ich heute allerdings auch nicht mehr auf der Homepage vom Phantasialand, so dass ich Dir leider nicht mehr dazu sagen kann. Wenn Du allerdings dennoch Dir mal die Galaxyfahrt anschauen möchtest, kannst Du das auf Youtube tun, ich sitze leider gerade an meinem urlaten Laptop, so dass ich mir die nicht angucken mag, aber ich kenne solche Simulatoren vom Jahrmarkt und die sind immerhin ziemlich schlecht finde ich.
Vielleicht heißt die Simulatorfahrt auch nur wieder anders.
Auf der Website im Bereich Fantasy findet man versteckt unter "Weitere Attraktionen" noch folgenden Hinweis:
Atlantis
Tauchen Sie in die Tiefen des Meeres zum sagenumworbenen Inselreich Atlantis.
Schade nur, dass dieser Film, meines Erachtens ziemlich schlecht ist, gegenüber dem alten Space-Film!
Alex from Galax war doch einfach spitze!
Liebe Grüße
Felix
Also der Galaxy-Film war, meiner Meinung nach, ja schon recht alt und wenn man jedes Jahr ins Phantasialand geht und dann auch auf Galaxy geht, dann kennt man den Film irgendwann auswendig und weiß wo man sich hin lehnen muss und so . Demnach war ich recht überrascht und froh, als irgendwann mal ein neuer Film da raus gekommen ist. Ich habe zwar nicht darüber nachgedacht, dass man das ganze Fahrgeschäft dann umbenennen müsste, aber mir war es im Endeffekt auch recht egal. Es ist nun, wie gesagt, ein Unterwasserfilm, den ich auch nicht so schlecht finde, ist eben genau wie Galaxy, nur nicht im Weltraum, sondern in Wasser. Was das mit dem Mitfahren ab einem bestimmten Alter angeht, weiß ich leider nicht, ich weiß aber, dass jüngere Kinder bei Galaxy oftmals mit an Bord waren, ich glaube es geht auch eher darum, dass sie eine bestimmte Größe haben müssen, damit die Bügel auch richtig schließen, damit das Kind nicht zwischendurch herausfällt.
Ich persönlich fand das alte Galaxy viel besser als das jetzige Race for Atlantis. Ich bin jetzt schon in diesem Jahr dreimal da gewesen und fahr nächste Woche nochmal hin. Ich kann es dir, als nicht so großer Achterbahnfan wärmstens empfehlen. Mein Vater verträgt noch nicht mal ein Riesenrad und er ist der totale Fan von dem Teil. Es ruckelt ein wenig, aber das Bild in Kombination mit den ruckartigen Bewegungen machen eine Illusion, als ob du mitfahren würdest - echt super! Für deine 5-Jährige Tochter ist es denke ich mal ok, ich hab auch schon so kleine Kiddies da rein gehen sehen. Die erschrecken sich ab und zu mal, aber da es ein Happy-End am Ende gibt, gehen die mit einem Lachen da raus. Für euch bzw. dich absolut empfehlenswert. Kleiner Tipp: Als nicht so Ahterbahnvertragender kann ich dir auch Temple of the Nighthawk epfehlen, wie für euch gemacht
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117289.html