Teststreifen für Fruchtwasser

vom 09.04.2010, 22:49 Uhr

Meine Freundin ist schwanger und schon ziemlich nah am Geburtstermin dran. Sie meint dass sie schon Fruchtwasser verliert und möchte das gern testen. Ich meine dass ich mal gehört habe, dass man sich dafür Teststreifen für das Fruchtwasser kaufen kann.

Aber ich weiss nicht ob das stimmt, wenn ja wo würde man sowas wohl bekommen und sind die Streifen sehr teuer? Ich hoffe sehr dass ihr damit schon mal was zu tun hattet und mir weiter helfen könnt.

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diese Teststreifen für Fruchtwasser kann man entweder bei der Hebamme bekommen oder auch in der Apotheke kaufen.

Wenn deine Freundin allerdings JETZT Fruchtwasser verliert, würde ich bald möglichst ins nächste Krankenhaus fahren oder zumindest mal die Hebamme die sie begleitet informieren. Mit dem Kauf der Teststreifen kannst du auf keinen Fall warten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Solche Fruchtwasserteststreifen gibt es in der Apotheke zu kaufen, allerdings würde ich deiner Freundin raten ins Spital zu fahren, weil wenn man Fruchtwasser verliert, kann die Geburt bald beginnen. In welcher Woche ist sie denn?

Wenn sie Fruchtwasser verliert kann das ein Zeichen für einen tröpfchenweisen Blasensprung sein. Da ist es sehr wichtig, dass sie bald ins Krankenhaus fährt, weil dann jederzeit die Wehen beginnen können. Außerdem ist das Kind dann nicht mehr vor Infektionen geschützt.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge