Halumi Käse
Eine Freundin von mir hat mir mal was über Halumi Käse erzählt und wie gut der schmecken würde. Ich würde den Käse auch gern mal essen aber den gibt es bei uns offenbar nicht.
Habt ihr eine Ahnung wo es den Käse zu kaufen gibt und ob der wirklich so gut schmeckt wie meine Freundin behauptet? Ich hoffe dass ihr mir dazu was sagen könnt, es ist immer besser wenn man die Erfahrungen anderer nutzen kann ehe man ein Produkt kauft, schreibt mir bitte wenn ihr was drüber wisst.
Ich kann dir den Käse auch sehr empfehlen, mir schmeckt er auch sehr gut. Das erse Mal habe ich ihn bei einer Freundin bei einer Grillfeier gegessen. Er eignet sich nämlich auch sehr gut zum Grillen, da er nicht wie andere Käse zerrinnt, sondern in der Form bleibt.
Für manche ist der Käse jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil wenn man den Käse isst, quietscht er irgendwie ein wenig zwischen den Zähnen beim Kauen. Das stört manche. Mich stört es nicht und andere hören das Quietschen nicht., so laut ist es also nicht.
Eigentlich ist dieser Käse in letzter Zeit sehr bekannt und beliebt geworden, deswegen sollte es eigentlich kein so großes Problem sein, den Käse zu bekommen. In Österreich ist er jedenfalls beim Merkur erhältlich und ich glaube auch beim Billa habe ich ihn schon gesehen. Du kannst auf jeden Fall sowohl im Kühlregal beim abgepackten Käse suchen als auch an der offenen Theke. In der Regel gibt es ihn an beiden Orten. Im Zweifelsfall kannst du auch eine Verkäuferin fragen.
Ich weiß, dass es den letztens sogar mal eine zeit lang bei LIDL gegeben hat, als wir den jedoch das letzte Mal einer Mitbewohnerin von einem Freund mitbringen sollten, war der nicht mehr im Kühlschrank oder Kühlfach zu finden. Die Angestellten wussten leider nicht, was wir meinten. Schau Dir mal den Artikel bei Wikipedia an, damit Du ihn notfalls beschreiben kannst und dann kannst Du es ja mal dort oder auch in einem anderen Supermarkt versuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117253.html