MacBook und MacBook pro.
Hallo,
ich plane mir in nächster Zukunft (also sobald ich wieder das nötige Kleingeld habe) ein MacBook Pro oder falls es das bis dahin gibt ein einfaches MacBook mit 15 Zoll zu kaufen. Angeblich soll es ja in der nächsten Zeit neue MacBooks geben, hat davon von euch schon jemand was gehört? Ich weiß leider auch das es sich dabei nur um Gerüchte handelt aber ich hoffe halt. Schließlich kamen heute auch noch neue Mac Pros raus.
Ansonsten würde mich interessieren ob irgend jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat bzw. ein MacBook (neu, alt, egal) besitzt und mir keine Ahnung, irgendwelche tollen Tipps geben kann was ich unbediengt noch brauche und so *schmunzel*
Im übrigen mag ich jetzt keine Kommentare wie: Unsinn. Zu teuer. Blödsinn. hören. Darf ich mir von meinem Vater, der das ja für so Unsinnig hält, schon ständig anhören. Von wegen "Du hast es ja" Ja, habe ich. Spare schließlich auch schon lang dran. Für mich kommt nur ein Mac in Frage deshalb sind solche Anworten eher unförderlich, werde keinen anderen Laptop kaufen. Ich hasse Windows und für Linus bin ich zu Computer Blöd.
So. Würde mich über Antworten freuen.
LG Julia
Hallo,
erstmal gratulation für deinen guten Geschmack, ein Mac ist natürlich viel edler als ein PC. Beim Mac hast du halt die Garantie, dass er nicht so oft abstürzt.
So. Nun, was du auf jeden Fall noch kaufen solltest, wären Lautsprecher, wenn du viel unterwegs bist, kleine, wenn du nur zu Hause bist, am besten ein 2.1 oder sogar 5.1 System.
Dann macht alles gleich viel mehr Spaß!
Na dann bin ich hier ja als MacBook-User richtig.
Vorab: Die "normalen" MacBooks haben standardmäßig einen Bildschirm mit einer größe von 13'' (Zoll).
Wann es evtl. neue gibt kann ich dir nicht sagen. Aber für die Aufrüstung hast wahrscheinlich auch du ein paar sachen nötig:
1. der Arbeitsspeicher ist für den Normalbetrieb zwar ausreichend, aber ich würde gleich vorab schon auf 2 GB Ram upgraden.
2. Ich weiß nicht welche Version du dir kaufen willst und ob dir die relativ kleinen 80 Gigabyte-Festplatte ausreicht, denn in den heutigen normalen Desktop Computern sind 250 GB bis 1 TB üblich. Mir lang sie kann ich dazu nur am Rande sagen, eine externe habe ich aber trotzdem für Film und Fotoarchive.
3. Der Bildschirm ist mit 13'' relativ kompakt. Internetseiten z.B. werden dadurch relativ kurz dargestellt, Talkteria beispielsweise ist nur bis zum Link von Freizeit & Lifestyle zu sehen, ab da beginnt dann das Scollen. Ob es langt ist Geschmacksfrage, aber mir fehlt da der Überblick beim schreiben von Word-Dokumenten, weshalb ich einen 19-Zöller (Achtung: man braucht ein Adapterkabel von mini-DVI auf VGA oder DVI, kommt drauf an, was du für einen Monitor hast.)
4. Die Tastatur ist normal groß, auch der Druckpunkt ist gut gewählt, allerdings fehlt der Tastenblock und auch die Tasten von einfügen über Bildscroller, die Taste, die ich am meisten vermisse ist die Entfernen-Taste. Ab ansonsten ist das auch mit den Shortcuts gut gewählt. Auf den neuen ist der Apfel aber leider nicht mehr auf der Apfeltaste drauf, aber das sind Kleinigkeiten.
5. Wenn du das MacBook als alleinigen PC hast, würde ich es etwas hochstellen und mir eine externe Tastatur und - wegen des Touchpads sowieso, auch wenn es einige Extras hat - auch eine Maus zulegen, denn die nicht erweiterbare nähe von Tastatur und Bildschirm mag manche stören.
5. Die Anschlüsse des MacBooks sind ALLE (!!!) auf der linken Seite, für mich als Linkshänder hat das mit dem Mauskabel nur Vorteile, aber für Rechtshänder ist das doch ein wenig blöd, wenn alles links ist.
Aber ansonsten ist alles Top - nur für den Absturz muss man einiges tun. Ich habe es z.B. geschafft, indem ich mit Parallels ein Linux emulierte und darauf per Wine CS mit höchsten Einstellungen gestartet hatte - das war zu viel für ihn.
Und sonst bin ich einfach nur zufrieden und vermisse Windoof nicht mehr.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne mit PNs bespammen (bin aber erst SO wieder da )
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11725.html