Schrank kaufen: Welches Holz?

vom 09.04.2010, 22:17 Uhr

Ich bin gerade dabei mich neu einzurichten und da ist unter anderem auch das Schlafzimmer dran. Ich würde mir gern einen Schrank aus Holz kaufen aber ich weiss nicht so recht was für ein Holz das sein soll. Denn ich hatte mal ein Problem mit Motten und da soll es ein Holz geben das die Motten von vorneherein abwehrt.

Könnt ihr mir da einen Rat geben was für ein Holz man da nimmt? Oder ist das egal was der Schrank für ein Holz mit drin verarbeitet hat?

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du meinst bestimmt das Zedernholz. Dieses gibt es in kleinen Ringen, welche an Kleiderbügel gehangen werden. Dieses Holz hält wirklich die Motten fern. Allerdings gibt es aus diesem Holz keine Schränke. Das Zedernholz wäre viel zu teuer für diesen Zweck. Du wirst so etwas also sicherlich nicht in Form eines Schrankes finden. Bei anderen Holzsorten gibt es meines Wissens nach keine Unterschiede. Du kannst dir also einen Schrank aus einem beliebigen Holz suchen und dann einfach diese Ringe aus Zedernholz über ein paar der Kleiderbügel hängen. Dann werden die Motten ferngehalten. Die Ringe sind nicht so teuer und es gibt sie in jeder Drogerie.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge