Internet Stream - Wie funktioniert es genau?

vom 09.04.2010, 22:01 Uhr

Ich würde von euch gern wissen wie ein Internet Stream funktioniert und was man damit alles machen kann? Ich habe vor ein paar Tagen im Internet darüber was gesehen aber ich weiss nicht mehr wo das war. Und ehe ich da stundenlang suche und nichts finde, da frag ich lieber euch.

Hier gibt es doch sicher eine Menge Leute für die das kein Problem ist sowas zu erklären, oder nicht? Und selbst wenn ihr mir das nicht erklären könnt dann wisst ihr sicher wo ich das finde?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ist natürlich schwierig, da man nicht weiß, welchen Stream du meinst. Es gibt Streams, wo Videos hoch geladen wurden und man kann diese dann im Nachhinein anschauen. Das trifft auf TV Sendungen zu. Dann gibt es noch die Live-Streams. Das können Fußballübertragungen oder sonstige Live-Übertragungen sein.

Ein Stream ist eine Übertragung von Bild und Ton über das Internet. Es gibt zwar auch reine Audiostreams, doch ich gehe nun einmal von einem Videostream aus. Dabei lädt ein User entweder etwas hoch oder überträgt etwas live über das Internet. Die meisten legalen Streams sind Aufnahmen, die man später online anschauen kann. Beispiele dafür sind Videoportale wie YouTube oder auch RTLNow. Wenn du also noch einmal etwas präziser werden würdest, wäre es einfacher, dir weiter zu helfen.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge