Hund mit 1,6 Promille

vom 08.01.2008, 14:44 Uhr

Ein Hund wurde mit 1,6 Promille von seinem Herrchen in die Tierklink gebracht.
Der Hund hatte zuvor ein halbes Kilo Hefeteig gegessen, der bei der Verdauung Alkohol entstehen lies.
Der Rüde konnte ohne Hilfe nicht normal laufen und musste sich ständig auf dem Behandlungstisch übergeben.
Da frag ich mich wie der Hund dazu kommt ein halbes Kilo Hefeteig zu fressen :D

Liebe Grüße, evopso

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »

Tja, was Tiere nicht so alles machen wenn sie mal "unbeaufsichtigt" sind :-) Glaube kaum dass es beabsichtigt gewesen ist :-D

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Haha ist schon schlimm, aber ich stells mir grade lustig vor wie der Hund betrunken herumtorkelt. Der arme Kerl.
Habe schon öfter in Filmen gesehen, dass die ihren Hunden ein Schlückchen Bier oder so geben. Aber 1,6 Promille ist ja schon ziemlich viel.
Frage mich allerdings auch wie das sein kann, dass ein Hund es schafft so viel Hefeteig zu essen und wie er überhaupt erst daran gekommen ist? Also wenn es das Herrchen war: Trottel!!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hunde können Alkohol doch nicht abbauen oder?
Das wär ja ziemlich krass wenn der dann sein ganzes Leben betrunken rumtormeln würde.

Liebe Grüße, evopso

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »

Soweit ich weiß bauen Hunde Alkohol schon ab, nur eben etwas langsamer als Menschen und ihre Leber, Nieren und der magen werden viel schneller geschädigt als beim Menschen. Aber dass es viele verantwortungslose Hundebesitzer gibt ist ja bekannt, wobai sowas schonmal passieren kann, aber halt nicht zu häufig.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde die Geschichte lustig, glaube das aber nicht so recht.
Klar, durch den Teig sind eigentlich die Voraussetzugen für die alkoholische Gärung gegeben, aber erstens ist das Milieu in einem Hundemagen nicht gerade gut für Hefen (viel zu sauer, die werden da eher zugrunde gehen) und zweitens dauert die alkoholische Gärung ja auch seine Zeit, in der Zeit hat der Teig doch seinen Weg schon wieder aus dem aboralen Ende des Hundes auf die Straße gefunden ;-)
Aber betrunkene Hunde komen ja auch öfter in Filmen vor, ich erinnere mich nur an Herrn Lehmann, der den Hund mit Scnaps abgefüllt hat...
Im wahren Leben ist sowas natürlich absolut das Letzte, aber ich weiß auch gar nicht, ob ein Hund sowas freiwillig überhaupt trinken würde??

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Tiere halten es wie Menschen - Alkohol wird prinzipiell gerne genossen. Gibt es auch einige nette Studien zu, warum Tiere fauliges und gärendes Obst essen, auch wenn man noch nicht weiß, ob sie das wegen des Rauscherlebnisses, des höheren Energiegehaltes von Alkohol oder aufgrund anderer Dinge die bei der Gärung entstehen und die "nützlich" sind machen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Halbes Kilo Hefeteig? Wie kommt ein Hund an soviel Hefeteig?

Vorweg: Natürlich kann auch Hunde Alkohol abbauen, "funktioniert" aber nicht so schnell wie bei Menschen, sofern ich das noch aus dem Biologieunterricht richtig im Kopf hab.

Allerdings müsste der Hund doch etliche Stunden den Teig im Magen haben, damit dieser so heftig gährt, dass er/sie zu 1.6 Promille kommt. Bei kleineren Tieren dürfte das aber nicht der Fall sein, dass sie länger zur Verdauung brauchen wie Menschen.

Aber das riecht mir hier nach einem verantwortungslosen Hundebesitzer...

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist schon eine witzige Geschichte. Dan benutzte ich ab jetzt meinen Hund als billigen alkohol Lieferant. Nein spaß zur Seite. Hoffentlich hatt es der Hund noch geschafft zu überleben ich weiß ja nicht wie viel die aus halten.

ofliii hat geschrieben:[...] Halbes Kilo Hefeteig? Wie kommt ein Hund an soviel Hefeteig? [...]

Das wird ja wahrscheinlich kein Problem sein kann doch zum Beispiel sein das das Herrchen gerade was backen wollte angenommen eine Pizza und gerade auf Toilette gegangen ist und den Hefeteig stehen ließ und schon kam der Hund angerannt und Hefeteig war gleich weg.

Liebe Grüße und noch ein schönen Aben euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der arme Hund. Und vor allem die armen Menschen um ihn herum, wenn er gerade mal "Luft abgelassen hat" ;-). Naja, da hatte der Hund auch mal eine mehr oder weniger aufregende Zeit ;-)

Greetz

» spinatkopf » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »