Powerpoint Referentenansicht

vom 09.04.2010, 21:29 Uhr

Ich habe die Aufgabe bekommen ein paar Kunden von uns eine Präsentation vor zu führen. Nun müsste ich dazu Powerpoint in der Referentenansicht zeigen, aber wie macht man das?

Es wäre mir peinlich wenn jemand merkt dass ich davon keinen Schimmer habe, also hoffe ich dass ihr mir das erklären könnt oder mir sagt wo ich das nachlesen kann? Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt denn bis zu der Präsentation ist nicht mehr viel Zeit, es wäre also eilig.

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Meinst du einfach, wie man es macht, dass die Präsentation als Vollbild angezeigt wird? Dann musst du auf den Menüpunkt "Bildschirmpräsentation" gehen und dort den ersten Punkt auswählen. Dann wird die Präsentation so angezeigt, wie sie am Ende aussehen soll.

Eine schnellere Alternative bietet die Taste "F5". Mit einem Klick auf die Taste wird die Bildschirmpräsentation angezeigt. So siehst du, wie alles am Ende aussieht und so musst du dann auch bei der Präsentation alles anzeigen. Du bringst so die "Folien" als Vollbild über einen Beamer an die Wand und kannst perfekt präsentieren.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge