Wofür steht KiK?

vom 09.04.2010, 13:51 Uhr

Hallo,
ich frage mich schon seit längerem, wofür die Abkürzung KiK beim Textilhändler steht. Ich meine gehört zu haben, dass es bedeuten soll, der Kunde ist König. Allerdings bin ich nicht wirklich sicher.

Wisst ihr da genaueres, wofür die Abkürzung KiK steht und woher es den Ursprung hat? Weshalb hat der Textildiscount diese Abkürzung gewählt?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

die Frage nach dem Namen bzw. der Bedeutung von kik gab es gerade am Dienstag bei "Blamieren oder Kassieren". Dort wurde auch gesagt, dass der Name "Kunde ist König" bedeuten soll. Wie man aber auch den Namen gekommen ist oder was der tiefere dahinter sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wieso sollte man das nicht glauben? KiK bedeutet wirklich "Kunde ist König" und das ist ein stückweit auch an der Schreibweise zu erkennen.

Verdeutlichen will man dadurch natürlich, dass der Kunde im Vordergrund steht. Im Einzelhandel ist das (oder war) sowieso eine Art Grundsatz, dass der Kunde König sein soll. Die Abkürzung "KiK" ist zudem leicht zu merken und nicht schwer verständlich, weshalb man sich sicherlich auch dafür entschieden hat.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge