YouTube: Dein Konto wurde endgültig deaktiviert.
Ich habe ein großes Problem. Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein Konto bei YouTube. Als ich dieses nicht genutzt habe, habe ich es komplett gelöscht, da ich es einfach nicht mehr brauchte. Es gab also keinerlei Regelverstöße, nur es sollte komplett gelöscht werden. Nachdem es gelöscht wurde, wollte ich mich mit meinem anderen YouTube Account einloggen. Leider mit wenig Erfolg, da ich die folgende Nachricht als Fehlermeldung erhalten habe: "Dein Konto wurde endgültig deaktiviert.". Nun weiß ich leider nicht mehr, wie ich auf mein Konto zugreifen kann.
Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann? Funktioniert es mit Proxyservern, die die IP verschlüsseln und ändern? Wenn ja, welchen empfehlt ihr mir? Manche haben nämlich Probleme, da die Seite ja mit dem Login arbeitet. Bei www.anonymouse.org hat es zum Beispiel leider nicht geklappt. Was empfehlt ihr mir, was ich nun machen kann? Wie kann man die Sperre umgehen? Hattet ihr vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst?
Ohne unhöflich klingen zu wollen, aber "endgültig deaktiviert" klingt nicht so, als könne man es wieder rückgängig machen können. Wahrscheinlich wurde es auf Grund der langen Inaktivität auf dem Konto irgendwann entgültig aus der Datenbank von Youtube entfernt, was dazu führt, dass du nun diese Fehlermeldung erhälst.
Sind denn noch deine hochgeladenen Videos vorhanden? Weil dann könntest du dich noch an den Youtube Support wenden, vielleicht ist er nur gesperrt aus irgendeinem Grund. Aber von dem, was du geschrieben hast, scheint es eher, als sei das Konto weg. Bisher lösten sich die meisten meiner Probleme mit Youtube entweder durch stures Warten (~2 Tage) oder durch das Anschreiben des Support-Teams, die im übrigen sehr nett sind und gerne helfen. Ich wüsste auch nicht, wie man per Proxy diese Fehlermeldung umgehen könnte - das hilft soweit ich weiß nur, wenn ein bestimmtes Video auf Grund von Urheberrechten für Deutschland gesperrt wurde - so oder so ähnlich.
Das Problem bezieht sich ja nicht auf das gelöschte Konto. Also ich habe ein Konto deaktiviert und bei YouTube um die Löschung gebeten. Das Konto wurde dann auch komplett gelöscht. Die Videos habe ich vorher schon gelöscht gehabt. Das war auch alles so meine Absicht. Da ist auch kein Problem gewesen. Das Problem bezieht sich auf einen zweiten YouTube Account. Die Fehlermeldung steht für den gelöschten Account, nur kann ich mich leider nicht bei einem anderen Account anmelden. Denn wenn ich auf den Link zum Anmelden klicke, erscheint diese Fehlermeldung.
Der andere Account ist noch aktiv, nur die Fehlermeldung erscheint, weil ich auf diesem PC den anderen YouTube Account gelöscht habe. Das ist wirklich ärgerlich, da ich ja nicht einmal zum Loginformular vordringen kann, um meine Accountdaten einzugeben.
Weiß einer vielleicht doch noch eine Lösung und hat Erfahrungen, welcher Proxy dafür funktionieren könnte? Ich werde jetzt einmal den Support mit meinem Problem kontaktieren und sehen, was sich da machen lässt. Ich habe ja schließlich gegen keine Regeln verstoßen oder etwas illegales gemacht.
Achso, dann habe ich wohl das Problem falsch verstanden. Soweit ich dich jetzt richtig verstehe, dann hast du zwei Konten, von denen eins gelöscht wurde und du nun nicht mehr auf das zweite Konto zugreifen kannst, weil er dich immernoch automatisch auf das andere Konto verweißt?
Wenn das so sein sollte, dann musst du mal versuchen, deine Browsercookies zu löschen. Je nachdem, welchen Browser du benutzt, geht das schwer oder einfach. Aber damit müsste es hinhauen, schließlich sind die Cookies dafür da Login und andere Daten des Webbrowsers zu speichern.
Ich habe auch bei einen Anbieter zwei Accounts und da ging es auch, wenn man vorher die Cookies gelöscht hat. Am Besten die Seite verlassen, die Cookies löschen und dann sauber wieder auf die Seite gehen. Sollte das nicht funktionieren, dann nach dem Löschen der Cookies einen Neustart machen.
Hast du das neue Konto schon, oder willst du es erst einrichten? Dann könnte es auch sein, dass er eine andere E-Mailadresse zur Anmeldung haben will. Versuch das dann mal, es könnte dann nämlich sein, dass die E-Mailadresse gesperrt ist und du von der aus keinen neuen Account machen kannst.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das Problem tatsächlich durch simples Löschen der Cookies beheben können. Ich dachte, dass ich die Cookies bereits gelöscht gehabt hätte, was wohl ein Irrtum war. Jetzt kann ich mich auch einfach wieder mit meinem anderen Account einloggen. Danke für den Tipp.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117107.html