Wo Handtaschen verkaufen?
Wie schon erwähnt miste ich gerade aus und dabei fielen mir einige noch sehr schöne Handtaschen in die Finger. Ich brauche sie nicht mehr und zum Teil habe ich sie auch noch nie benutzt. Dafür meine Mutter. Also sie sind zum Teil eher neuwertig. Wegschmeissen möchte ich sie nicht, weil sie halt noch echt gut aussehen und zum Teil auch preislich eher im mittleren Preissegment gelegen haben. Deshalb würde ich sie gerne irgendwie zu Geld machen.
Bei Ebay einstellen möchte ich sie nicht unbedingt, weil ich persönlich einfach finde, eine Handtasche muss man vorher gesehen und auch gefühlt haben. Eben auch was diverse Innentaschen und ähnliches betrifft. Und die alle zu fotografieren ist ja auch ziemlich aufwendig und steigert auch die Einstellgebühren bei Ebay.
Da ich demnächst ja mal diverse Second- Hand- Läden abklappern möchte, bin ich am Überlegen, ob ich dort halt ein paar Handtaschen mitnehmen, bin mir aber ziemlich unsicher, ob ich da richtig bin. Nur welche Läden verkaufen gebrauchte Handtaschen? Habt ihr eine Idee?
Soweit ich weiß nehmen viele Secondhand-Läden auch gebrauchte Handtaschen an. Am besten kontaktierst du die Läden in deiner Umgebung vorab per Telefon bevor du dich auf den Weg machst.
Alternativ könntest du es auch auf dem Flohmarkt probieren. Natürlich sollte der Ort des Verkaufsstandes der Zielgruppe entsprechend sein. Es gibt auch die Möglichkeit in der Zeitung zu inserieren oder zu Hause eine Art Privatflohmarkt auszurichten. Dann können mögliche Interessenten die Handtaschen vorab begutachten und "anprobieren".
Ansonsten fallen mir nur noch Ebay oder Amazon ein. Leider hat hier der Interessent keine Möglichkeit, die Taschen vorab in Händen zu halten und muss sich vorab auf Bilder beschränken.
Natürlich werden Handtaschen auch von den meisten Second-Hand-Läden angenommen. Sie sind ja Accesoires und werden auch recht gerne gekauft. Es kommt natürlich wirklich auf den Zustand an, aber wenn der noch in Ordnung ist, sollte man es mal versuchen.
Bei Amazon kann man Markenware sicher auch gut an den Mann bringen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich trotz deiner Bedenken ebay empfehlen würde. Handtaschen finden da recht großen Anklang. Da muss man auch nicht so viele Fotos einstellen. Eine Frontalaufnahme, eine vom "Innenleben" und dann natürlich noch in der Beschreibung die Größe usw. Das reicht vollkommen aus und ich denke schon, dass du sie da los wirst.
Stellst du diese für einen Euro ein und keiner kauft sie, hast du ja auch keinen großen Verlust gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117084.html