Wie Handtaschen saubermachen?

vom 09.04.2010, 09:58 Uhr

Ich bin gerade beim grossen Hausputz machen und somit auch beim Entsorgen diverser Sachen, die ich nicht mehr brauche. Dabei fielen mir unmasen Handtaschen in die Finger. Zum Teil noch unbenutzt. Die würde ich gerne irgendwie loswerden.

Die Handtaschen liegen und hängen aber schon eine ganze Zeit und ich bin Raucherin. Und nun frage ich mich, wie ich die am besten saubermachen kann. Die Handtaschen bestehen zum Grossteil aus Nylon. In die Waschmaschine will ich sie an sich nicht machen. Andere Handtaschen sind aus Leder oder Lederimitat- also irgend so ein Plastikzeug.

Wenn ich sie grob entstaube sehen sie an sich noch gut aus, sind aber einfach nicht mein Stil, beziehungsweise nutze ich Handtaschen kaum. Allerdings würde ich sie halt gerne ein wenig gründlicher sauber machen. Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte? Und wie macht man die Fächer innen drinne sauber?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Die Fächer innen sauge ich mit dem Staubsauger meistens aus. Dann nehme ich ein feuchtes Ledertuch und wische diese Handtaschenfächer dann aus. Wenn es echte ledertaschen sind, nehme ich ein Spray, was man auch für Schuhe benutzt, sprühe sie ein und wische darüber. Die Handtasche sieht dann auch wie neu aus. Bei Nylontaschen nehme ich ein etwas feuchteres Tuch mit Allesreiniger oder Glasreiniger und wasche sie ab. Wenn sie trocken ist, sieht sie auch meist wie neu aus.

Bei Lederimitattaschen kannst du auch Lederspray für Schuhe benutzen. Wenn du die Taschen von Innen säuberst, solltest du sie aber gut trocknen lassen, bevor du die Taschen wieder schließt und sie weglegst. Wenn sie gut durchgetrocknet sind, solltest du diese Päckchen, die in den Taschen drin sind, wenn sie neu sind wieder hineinlegen und die Tasche in einer Tüte aufbewahren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge