iPhone OS 4.0
Gestern hat Apple eine Preview für das iPhone OS 4.0 veranstaltet und folgende Features gibt es ab Sommer dann für iPhone 3GS und iPod Touch 3G (32 und 64 GB). Alle anderen Geräte können die neuen Funktionen nur eingeschränkt nutzen.
- - Multitasking
- Ordner
- erweiterte E-Mail-App
- Playlists erstellen
- Bluetooth-Tastatur Unterstützung
- Game Center (Social Network für Spiele)
- iBooks
- iAd
Wer die ganze Keynote nochmal selber sehen möchte, kann das hier tun.
Hallo,
das klingt ja echt cool. Ich wollte mir wahrscheinlich auch demnächst einen "iPod Touch" kaufen, allerdings wäre die 8 Gigabyte Version ja kein iPod der dritten Generation, oder? Und sag mal, vorher konnte weder das "iPhone" noch der "iPod Touch" Playlisten erstellen? Das Gerät hat so viele Funktionen, aber es konnte bis jetzt noch keine Wiedergabelisten generieren? Das finde ich ja irgendwie komisch.
Und was bringt dieses "Games Center"? Ach und eine Frage noch, ich hoffe sie ist nicht allzu OT: Sollte man eher auf die 4. Generation warten, bis man sich solch ein Gerät zulegt oder sollte ich jetzt zuschlagen?
Also zur ersten Frage: Die 8 GB Version gehört nicht direkt zur 3.Generation und wird daher auch kein Multitasking unterstützen.
Wiedergabelisten: Stimmt diese Funktion fehlt eigentlich von Anfang an. Beim iPod nano gibt es die On-the-go Listen ja schon ziemlich lange. Wurde also Zeit, dass es auch aufs iPhone und den iPod Touch kommt.
Das Game Center bietet dir die Möglichkeit dich mit anderen zu messen. Du kannst Einladungen zu Spielen an andere verschicken, Highscores ansehen und Erfolge sammeln. Ich denke aber mal, dass die Spielehersteller die Funktion in ihre App auch integrieren müssen. Apple versucht denke ich damit eine Plattform bereitzustellen die über alle Spiele funktioniert, sodass man nicht 10 verschiedene Plattformen für 10 verschiedene Spiele hat.
Wenn du dir ein iPhone holen möchtest, solltest du noch bis Juni/Juli warten, denn dann kommt ein Neues und das wird wieder etwas besser sein (Blitz, Frontkamera,...? ). Bei einem iPod Touch sieht es etwas anders aus. Da kommt erst im September/Oktober ein neuer. Wenn du solange warten kannst, dann warte lieber, wenn nicht empfehle ich dir die 32 oder 64 GB Version. Mit der 8 GB Variante kommt man nicht weit, auch wenn die um einiges preiswerter ist.
Mal eine Frage: Welche Unterschiede gibt es denn von der 3Gs und Ipod Touch 3G Firmware (OS 4.0)? Hat man da irgendwelche Nachteile, außer die Kamera? Also mit hat das Event sehr gut gefallen, vorallem Multitasking, die Ordnerfunktion und der Game Center. Außerdem toll, der neue E-Mail Eingang. Es gehen ja auch gerade die Gerüchte herum, das irgendwer die Möglichkeit im Programm gefunden hat, Multitasking auch auf älteren Geräten zu verwenden. Aber iAd finde ich ziemlich den größten Schmarn, den Apple sich je ausgedacht hat.
Dir fehlen alle Funktionen die die Kamera, den Kompass, GPS und das Mobilfunknetz benötigen. Alle anderen Funktionen sollten auch für den iPod Touch 3G verfügbar sein. Da ich aber vermute, dass im Herbst ein neuer iPod Touch mit Kamera raus kommt, dürften zu mindestens die in Bezug zur Kamera stehenden Funktionen auch für den dann neu erscheinenden iPod Touch verfügbar sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117080.html